ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.681

    aber nur für Amerika. Nichts von Yamaha Europe zur MT10.

    Genauso noch keine Infos zu einem Euro5+ Update für die Tracer 7? Ob die wohl wegfällt? Wär ziemlich schade jetzt wo es nur noch die seltsam überladene Tracer 9GT gibt.

  • #2.683

    WAs denkst du denn, was die DRZ kosten wird?

    Ziemlich sicher nicht unter 7.000€, eher Richtung 8.000€.


    Für um 9.000€ bekommst du eine neue GasGas/Husqvarna/KTM......

  • #2.685

    Ich würde bei deiner Schätzung nochmal 1000€ draufrechnen ^^

    Die Motorcross Kisten von Suzuki fangen für die 250er bei 8.500€ an.

  • #2.687

    Na, den dreifachen Betrag musste bei den Kisten der Pierer-Gruppe ebenfalls drauf rechnen. Die Dinger kommen oft schon kapput oder falsch montiert vom Werk. Dann wären wir bei GasGas/KTM/Husky & Co. bei einem Aufschlag von 3.000 Euro. :D Andererseits verhökern die Österreicher gerade ihre Bestände und geben Rabatte. Zu volle Lager (teilweise noch 2023er Modelle) und zu schlechte Aussenwirkung. Auf grund ihrer Qualitätsprobleme haben die gerade ein echtes Imageproblem und keiner kauft mehr GasGas/KTM/Husky.

    Hätte die DR-Z bei ca. 6.500 eingeordnet.....aber klar aktuell wird alles teurer. Mal sehen was auch dem Preisschild stehen wird. Mich hat auf jeden Fall das Gewicht bei dem Teil gereizt.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #2.688

    Auch noch eine, wie ich finde ziemlich coole, Neuigkeit von der EICMA:
    Fantic stellt die Imola & Stealth 125 bzw 500 vor. Naked bzw Sportler für A1/A2. Alles "made in Italy"
    https://www.speedweek.com/kata…r-mit-500er-Einzylin.html


    Optik der Sportler find ich mal extrem stark, könnten sich manche Hersteller größerer Bikes eine Scheibe abschneiden.

    Fantic-Imola-EICMA-2024-6.jpeg?auto=format%2Ccompress&w=1024&h=1024


    Fantic-Imola-Crop-EICMA-2024-1.jpeg?w=1402


    Fantic-Imola-EICMA-2024-4.jpeg?auto=format%2Ccompress&w=1024&h=1024

    Und hier die Naked

    Fantic-Stealth-125-500-Eicma-2024-10.jpeg?w=1920

  • #2.689

    KTM Strategie seit Jahren.

    Vorjahresmodelle mit Tech-Paket etc. werden mit satten Rabatten verkauft.

    Was auch realtiv offensiv beworben wird. Von anderen Marken sehe ich da weniger in diese Richtung.


    Wobei aktuell viele Händler ihre Euro 5 Modelle loswerden wollen und gute Preise dafür machen.

  • #2.690

    OK, wird aber länger

    Meine Erste KTM, ein 2017 SAR. In den Prospekten eine Höchstgeschwindigkeit von über 250km/h eingetragen (ich glaube 270km/h) wackelte ohne Gepäck und mehrmaligem 'Werkstattaufenthalt schon ab etwa 130km/h wie ein Dackelschwanz, und dazu benötigte das Ding weder Gepäck noch sonst was außermopedisches. Bei etwa 2000 km dann ein Loch im Motor. Der erste gelieferte Tauschmotor passte nicht, Dann wollte KTM, dass der fast neue Motor zerlegt wird und ein neues Gehäuse bekommt. Hab ich nicht zugestimmt und gegen eine Superduke GT getauscht. Schon bei der ersten Tour durch den Regen, war mein Gepäck in den serienmäßigen Koffern durchnässt. Sollte auf Garantie etwas Neues bekommen, wie aber scheinbar bei KTM üblich (ist mir noch mehrfach so geschehen) keine Koffer lieferbar. Die Tauschkoffer von anderen GT´s sahen auch nicht besser aus und der Deckel klaffte auseinander. Also noch etwas weiter gefahren und es kam wie es musste, der Deckel ging in einer Kurve auf. Gepäck auf der Straße verteilt und glücklicherweise nirgendwo eingehackt. Von KTM:"Den Fehler kennen wir nicht!" Quatsch, kein geprüfter Koffer schloss richtig!

    Dann mein Katastrophenmoped schlechthin. Eine 790er Adventure. War glücklicherweise ein geleastes Firmenfahrzeug und ich hatte noch eine 1290er SAS. Fing an mit einem Display mit Wasser innen. Obwohl Garantieantrag genehmigt, verfolgte mich der Fehler bis zur Rückgabe. KTM kann/konnte scheinbar keine dichten Displays. Nachster Mangel: Startprobleme wann immer das Moped Lust dazu hatte. Batterie und alles mögliche mehrfach in der Werkstatt geprüft. KTM:" Den Fehler kennen wir nicht!"

    Dann kleinerer Fehler aber auch 2 mal aufgetaucht: Simmering an der Getriebeausgangswelle suppt.

    Irgendwann auf der Alb, glücklicherweise nur bei einer Anpassungsbremsung: Der Bremshebel fällt ins Leere. Keinerlei--, 0.00 Bremsdruck. Der Kolben in der Bremspumpe hakte. KTM:" Den Fehler kennen wir nicht!" Etwa 1 Monat später ein behördlicher Rückruf...Die Bremspumpe muss repariert werden. Meine war ja schon repariert, wurde aber nochmals gemacht.

    Etwa ein halbes Jahr vor der Rückgabe wurde der Motor immer lauter. Ich bin die 790er nicht mehr gefahren und hab sie frühzeitig zurückgegeben. Später erfuhr ich, dass die Nockenwellen eingelaufen warern.

    Die 1290er, welche ich zu dieser Zeit hatte fing bei 300km Laufleistung schon an beleidigt zu sein. Meinem hinterherfahrendem Freund flog eine M10 Muter um die Ohren. Ich lies alles nochmalos prüfen, stand daneben- Ergebniss: Dies war nicht die einzige lose Schraube.

    Danach immer wieder mal und überhaupt nich reproduzierbar irgendwelche elektronische Fiepse. Was wurde da alles probiert. Ich weis nicht wie oft eine neue Software aufgespielt wurde.

    Die 1290er wurde dann auch getauscht gegen eine mit dem Radarzeugs. Auch schon vor dem ersten Kundendienst war die elektronische Federung mit nicht reproduzierbaren Fehlern auf Block gegangen. Wurde im Display auch als Fehler angezeigt. Auch hier wurde über ein Jahr lang der Fehler erfolglos gesucht

    Jetzt fahr ich Yamaha und Honda und weil die Dinger wirklich nicht kaputt gehenj verzicht ich auf Garantie und mach meinen Kundendienst selbst. Einmal umd Moped herumlaufen und Öl/Bremsflüssigkeit kann ich als Handwerksmeister auch selbst.

    Sorry für die lange Geschichte und ich hab bestimmt schon einiges vergessen...Aber da versteht ihr, warum ich mit KTM nichts mehr zu tun haben will.

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