ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #2.671

Ich hatte nacheinander zwei XT660X mit Dynojet, SR 2in1 Anlage, HighFlow-Filter etc.

Rund 56PS auf 165kg - war schon spaßig.

Allerdings kein Vergleich zu meiner geflashten GasGas SM 700 mit 79PS auf 160kg:

Die schiebt in allen Drehzahlbereichen sowas von an ...

So klein und eng kann die Strecke gar nicht sein, dass da eine XT oder eine DRZ nur den Hauch einer Chance hätte...

Mit 38PS ist die einfach total untermotorisiert :naughty:

• #2.674

Und da ist/sind sie!
    Die Ducati Konkurrenz zu R9/MT-09.
    Leistungsdaten des CP3s... ähm ich mein V2: 890ccm/120PS/93Nm
    Gewichtsdaten: Panigale 179kg (ohne Treibstoff) ganze 17kg leichter als der Vorgänger

Ducati V2 Panigale (optisch ein absoluter Traum :love: )
    https://www.1000ps.at/modellne…m-ducati-panigale-v2-2025
    Ducati_Panigale_V2s_BV90478_UC705022.jpg

MY25_PANIGALE_V2_V2S.jpg

Streetfigher V2 (naja, sieht eher wie eine China-Kopie einer Ducati aus ^^)
    https://www.1000ps.at/modellnews-3012071-ducati-streetfighter-v2-2025---das-naked-mit-kampfgeist
    04-MY25_STREETFIGHTER_V2S_STUDIO9.jpg

MY25_STREETFIGHTER_V2S_DETAILS3.jpg

• #2.675

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aprilia nun mit in App Käufen.🤔

• #2.676

Chapeau! 79 PS für ne leichte SuMo istz schon eine Ansage.

Aber der Vergleich "hinkt" natürlich ein wenig. Meine alte gebrauchte XT660X und eine neue DR-Z400 sind budgetmäßig deutlich von einer neuen GASGAS 700 entfernt. Nun ja, so findet jeder seins.

In der Fachpresse wurden die neuen Einzylinder von KTM als nicht "so fahrbar" dargestellt. Da hieß es wirklich untenrum kaum Drehmoment, aber obenrum bricht dann die Hölle los. Das bedeutet natürlich eine extrem spitze Leistungsdcharakterristik. ....und bei deiner geflashten GASGAS ist das wirklich anders? Vielleicht hast du dich an die spitze Leistungsentfaltung auch schon gewöhnt. Passiert ja schnell.

Ich bleibe dabei, eine DR-Z400 wird ein interessantes Modell für viele Fahrer sein, gerade für die die etwas auf's Geld schauen (müssen). :angry-boxing:

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

• #2.677

Das Design der Adventure passt doch prima zu BMW. Nachdem viele mit dem ganzen Alukoffergerödel ne Runde ums Haus ziehen passt der Tank doch genau zu diesen Kisten. Außerdem kommst du jetzt mind. 10 mal zum Mopedtreff mit einer Tankfüllung und kannst mit anderen BMW-Treibern ablästern, dass meine Yamaha von Stuttgart bis Flensburg 3 mal tanken muss. Ich hab da nur ein klitzekleines Bedenken:"Wie bekommt man das Mopded wieder hoch, wenn es so mit Koffern beim 'Adventure durch den Schotterweg umgefallen ist?" :romance-ballandchain:

• #2.679

Mit den Koffern dran liegt die nicht ganz auf der Seite ^^

• #2.680

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

neue MT10 in 2025.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!