ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.531

    Nicht jedes ABS System ist gleich, auch da gibt es massive Unterschiede (vor allem in der Sensorik und der Software) und da liegt oft das Problem. Preis-Druck beim Hersteller/Zulieferer und das unbedingte Muss, dem Endkunden ein möglichst idiotensicheres (nicht spaßiges oder sportliches) System bereitzustellen...

  • #2.533

    Schicke Form,nur eine andere Farbe wäre schön

  • #2.534

    ...Jeder wie er mag... ;)

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #2.535

    Wieder mal einer der nach dem Motto lebt "Früher war alles besser" ^^


    ABS mag theoretisch den Bremsweg verlängern, aber bis dahin hat dich der Nachteil eines blockierenden Rades eher hingelegt als das dich der "Vorteil" eines kürzeren Bremswegs retten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy81 ()

  • #2.536

    :D :D :D , na du musst es ja wissen, weil Du ja auch dabei warst als mir aufgrund eines überambitionierten ABS der Aspahlt ausging und mich danach das Kiesbett "freundlich" erwartete.


    Herrlich, wieder mal einer der meint er wisse es besser, obwohl er garnicht dabei war. :D

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #2.537

    Schließe nicht aus Deiner Erfahrung heraus auf eine gennerelle Allgemeingültigkeit.


    Die Selbstwahrnehmung kann auch täuschen.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #2.538

    8| Oh nein. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Jeder soll das gut finden, was er für selbst richtig hält. Kann ich gut mit leben , wenn nicht jeder die gleiche Meinung hat.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #2.539

    Die Situation hatte ich 2x mit einer 2016er SDGT

    zum Glück nicht ins Kiesbett, fehlte aber nicht viel. Und nein keine Renne, Landstrasse


    Derweil rettete mich aber selbst das super grobschlächtige ABS meiner Sprint ST 1050 vorm Einschlag nach ner Kuppe auf ein Stauende und mit Matsch am Reifen vor ner Ampel.


    Auch das nicht ganz so grob regelnde ABS der RN43 war 2x Einschlagsverhinderer.


    Kurz nach Kauf der 8S dann die Ernüchterung.

    Fahre gemäßigt auf ne Kreuzung zu, will stoppen und es tickert so fein, dass ich dachte hee? Die Bremse verzögerte, aber so was von homöopathisch! „ABS kaputt! Scheiß Bike!“

    Dann stand ich grad so noch am Haltebalken, setz den Fuß auf die Strasse und hey! ich bin bald auffe Fresse geflogen, so glatt wie die war. Hatte es bis dahin nicht wahrgenommen, aber es war ein hauchdünner, kaum zu sehender Belag auf der Strasse. Ohne ABS? Da wär ich voll aufs Maul und über die Kreuzung geflogen.


    Mein Fa(hr)zit?

    Glaube das erübrigt sich. Trotzdem: Wer auf ABS verzichtet, gefährdet sich und andere klar mehr als ohne.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.540

    Ich behaupte jetzt einfach mal auch ohne dabei gewesen zu sein, dass du einfach viel zu schnell warst in der Situation und du deshalb im Kiesbett gelandet bist.

    Physik lässt sich halt nicht so einfach austricksen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!