ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.382

    Ja stimmt schon, das mit den Gebrauchten war wie von Dir erkannt nur spaßig. Suzuki ist insgesamt technisch und vom Angebot hinterher, aber es sind gute und zuverlässige Bikes. Gerade die GSXR Modelle werden in USA noch ganz gut und für Suzuki rentabel verkauft, da die Bikes der letzten Baujahre nahezu unverändert sind. Ich bin mit der 750er sehr zufrieden, wobei die Qualitätsanmutung natürlich nicht mit Yamaha oder Honda vergleichbar ist, aber technisch und gerade beim Fahren von der Fahrstabilität und dem geringen Gewicht (um ca. 10 Kilo erleichtert) gesehen für mich sehr gut. Ich habe sie damals gekauft, weil sie als Bike der goldenen Mitte bezeichnet wurde und das hat sich für mich voll bestätigt.

  • #2.383

    Nicht vergessen, wenn die GSX-GX in Frage kommt, es gibt auch noch die Versys 1000. Dürfte das bequemste Motorrad am Markt mit 4 Zylindern sein, und ab 2019 hat auch die Version ohne elektronisches Fahrwerk (also ohne SE) schon nahezu jeden denkbaren Schnickschnack, und ist dafür auch günstig, teilweise 12000 Euro mit 0 km. Nur etwas weniger sportlicher als die anderen Modelle am Markt ist sie vielleicht schon mit 245 kg, 120 PS und von der Schräglagenfreiheit her...

  • #2.384

    Die Versys 1000, altes Modell, fährt ein Freund von mir und das sehr sportlich. Aber von der Optik her kann das Moped bei mir gar nicht Punkten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.385

    Irgendwie 20-30kg zu Fett 😅

    Aber das kein exklusives Suzuki Problem.

  • #2.390

    Die ersten Test der GSX GX lesen sich gut, und lassen sich mit Vorfreude auf eine Probefahrt gut anschauen.

    Ganz schön viel Elektronik darin verbaut, wie anfällig ist sowas eigentlich beim Motorrad?

    Da ist ja meine normale RN57 nen Oldie gegen.

    Besonders das Fahrwerk muss ja klasse sein, und der Motor ist auch ne Macht.

    Optisch gewöhnt man sich bestimmt dran, und bei soviel Hightec ist der Preis auch irgendwie nachvollziehbar.

    Was nicht geht, Hauptständer und Griffheizung fehlt, Windschild lässt sich nur mit Werkzeug verstellen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!