ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #2.392

ROSTIO Tankentroster 1 Liter plus Tank - Schutzemulsion
    ROSTIO Tankentroster wurde speziell zum Entrosten von Tanks entwickelt und entfernt Rost in Tanks zu 100 %. Tanksanierung leicht gemacht. Der…
    www.rostio.de

Hatte anstatt den Tank mit Tauchsieder auf Temperatur zu halten, ihn auf einem mobilen Radiator liegen. Hat super funktioniert.

Gruß Andy

the road to a friend's house is never long

• #2.393

Hatte ich beim Tank meiner CBR auch benutzt, allerdings einfach mit heißem Wasser und ganz wichtig ist es viel zu spülen, damit alle Brocken auch raus sind.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• #2.394

Hatte die Lösung 12 Stunden drin. Tank war ziemlich verrostet. Habe anschließend mit der Schutzemulsion ausgeschwenkt und nochmal 12 Stunden getrocknet. Würde von der Schutzbeschichtung abraten. Die kann sich mit der Zeit lösen und dann hast du immer den Filter zu.

Gruß

Andy

the road to a friend's house is never long

• #2.395

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Beschichtung auch gespart.

Gruß Sigi :(

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• #2.396

In der damals für meinen Sohn zusammen wieder aufgebauten 88er Honda NTV haben wir den Tank mit tankdoc behandelt. Die Versiegelung hält nun seit bald 6 Jahren. Ist allerdings ganz schön zeitaufwendige Arbeit. Gerade habe ich für ein Taschengeld wieder so ein altes Schätzchen gekauft, seit 22 Jahren abgemeldet mit unter 50tkm und scheckheftgepflegter Originalzustand. An den alten Dingern kann man so schön schrauben ohne diesen ganzen Elektronikkram 😊

RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!