ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.155

    Hallo Zusammen,


    auch auf die Gefahr hin einen riesen Shitstorm zu bekommen 😬

    Als meine MT zur Reparatur war,

    habe ich eine Energica zur Probefahrt genommen.




    Was soll ich sagen.

    Das elektrische Fahren war einfach geil.

    Bei der Beschleunigung sind mir die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren gelaufen.

    War ein Gefühl wie in den Achterbahnen Blue Fire und Taron. Nur ohne Anstehen.

    Auch ansonsten war das Mopped flott unterwegs.

    Zweimal an einer Ampel angesprochen worden ob es bei Motorrädern jetzt auch Start/Stop gibt. Wobei der Antrieb sehr laut ist. Ein lästiges hochfrequentes Geräusch.

    Beim Zurück geben war ich schon etwas bedrückt. Mal fahren war schon beeindruckend. Aber wegen dem hohen Gewicht (trotz Rückwärtsgang) ist sie im Vergleich zur MT unhandlich.

    Und beim Laden zu Hause kann sie nur maximal 3 kW.

    11 kW wie beim Corsa e ist da schon eine andere Sache


    Aber so als Resümee.

    Die Zukunft ist elektrisch 🙂


    Viele Grüße

    Jo


    PS. Den Corsa e fahren wir übrigens nicht aus Umweltbewusstsein.

    Sondern weil's einfach mehr Spaß macht.

  • #2.156

    Moin


    Hab jetzt schon zwei dreimal ein E Bike an der Ampel neben mir gehabt. Der Abzug und die Fahrleistungen sind Echt Beeindruckend. Wenn die Dinger Endlich mal Bezahlbar sind und auch die Reichweite stimmt, dann werde ich bestimmt auch Schwach. Dieses Getriebe Pfeifen ist Allerdings noch ein NoGo.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!