ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.521

    ein Partner, der die ganzen Unzulänglichkeiten ausbügelt und letztlich das abliefert, was ktm ned fertig bringt, ist genau das was die Szene braucht. Dasses dann richtig teuer wird, liegt auf der Hand.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.522

    wie bei Daimler, da macht Brabus das auch so … :D

  • #1.523

    Und Audi bei Ducati.

    Da hats ja wohl was gebracht.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #1.526

    Ähh nicht ganz. Es gibt in fast jedem Ort einen Blitzerkasten oder zwei, aber nur einige Kameras für den Bezirk. Nur weis keiner vorher wo sie montiert sind. Die können in jedem Kasten sein. Das ist daher der Sinn des ganzen. Wenn man es nicht weis, muss man zwangsläufig an jeder Kiste reduzieren.


    Und noch ein Tip für Biker: die scheiss Dinger fotografieren von Vorne und Hinten, jedenfalls einige Blitzermodelle. Deswegen haben diese Kästen meistens 2 Fensterchen. Ich war im August 1 Woche in Toscana nähe Abetone zum Cruisen mit der Gang. Und wir haben uns den einen oder anderen Blitzer mal genauer angeschaut. Ganz böse diese Italiener. Aber auch wieder lieb, weil sie immer vorher ein Schild hinschreiben. Ohne Schild darf wohl kein Blitzer stehen.


    Also Attrappen sind es jedenfalls keine, sondern einsatzbereite Kisten. Muss aber auch dazu sagen, bei einigen sieht man das sie wohl noch nie benutzt wurden, aber einfach nicht abgebaut werden. So verrostet und vergilbt, da war ewig keiner mehr dran. Und manche sind krumm geschlagen, bleiben aber trotzdem stehen.

  • #1.527

    An einigen wo ich davor stande war definitiv Plastik drin und die Kameras waren aufgeklebt. Ich war ganz oben im Norden unterwegs, Südtirol und Lombardei.


    Das was du beschreibst habe ich aber in der Toskana erlebt, da sind 90% der Kästen leer und nur ein paar wenige gefüllt.

  • #1.528

    In unsrer Gegend wurde mal ein Kasten an ner Mauer aufgestellt. Noch auf Privatgrund.
    War auch was drin. Diente nämlich als Vogelhaus. Da bekommt die Bez. Staren-Kasten endlich mal

    Sinn. Soweit ich weiß konnte das so bleiben.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.529

    Hm, möglicherweise unterscheidet es sich dort von Region zu Region. Die haben ja auch in jedem Bundesland eigene Polizeivorschriften, wie wir auch. Auch wenn vieles vom Staat als Mindestvorgaben geregelt ist, gibts doch auch einige Unterschiede. So wohl auch in anderen Ländern, siehe zb Österreich wo nur Tirol die Lautstärkebeschränkung für Mopeds hat.

  • #1.530


    Im Ort ist es egal, da fahr ich meine 50. Auch in den 70er in Ö wird gerne gelasert. Aber auch die ist nicht schwer einzuhalten. Nicht wegen den Blitzern, Innerorts gibt es zu viele Gefahren, die 70er haben auch einen Grund. Aber außerhalb, kann man gerne aufdrehen. Da stehen keine Blitzer und wird auch nicht - mit wenigen Ausnahmen - gemessen. Die Ausnahmen fallen aber auch auf. Ich behaupte jetzt mal, dass ich mich äußerst selten an die StVO halte. Fahr nicht wenig. Aber bezahlt hab ich noch nie. Ein bisschen mit Köpfchen fahren und konzentrieren hilft enorm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!