ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.491

    Wenn man wie ich, von vielen Jahren XJR1300 RP19 kommt (für mich immer noch das optisch schönste Motorrad) mit einem tollen Drehmoment starken Motor und eine Fahrwerk, welches man auch vollgepackt und Road5 bereift nicht so einfach an seine Grenzen gebracht hat, danach den Wechsel auf Tracer 900 GT und ich will sicher nicht mehr zurück. Jetzt fahre ich die Tracer 9 GT und ganz sicher, mehr Agilität brauche ich nicht. Ob auf langen Autobahn Abschnitten oder bei der Pässe Hatz, ein genau dafür gemachtes Bike.


    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #1.492

    die Frage ist m.E. nicht wieviel Ps das Motorrad hat, sondern wieviele davon tatsächlich abgerufen werden. Schwächere Bikes führen eher dazu zwangsläufig mehr Speed mit durch die Kurve zu nehmen um die schwächere Beschleunigung auszugleichen. Aber wer z.B. den Cp3 im kurvigen Geläuf über von 7K halten kann, sauber :)

  • #1.493

    der hatte die Bremsen kaputt…

  • #1.496

    Als ich die Tracer GT geliehen hatte während meine XSR bei der Inspektion war hatte ich ein wenig Gelegenheit die Mopeds miteinander vergleichen zu können. Was die Fähigkeit beider Maschinen angeht in Schräglage zu kommen konnte ich garnicht so große Unterschiede feststellen. Der größte Unterschied für mich resultiert aus den unterschiedlichen Federwegen. Wenn ich bei der Tracer vor der Kurve ankere, dauert es immer ein wenig, bis sich die Fuhre so weit nach vorne geneigt hat, das auch ich als Fahrer mitbekomme, dass das Fahrzeug im Begriff ist zu verzögern. Ich fühle mich, und das ist wohl auch Teil des Konzeptes dieses Fahrzeuges, ein wenig entkoppelt von der Strasse. Bei meiner XSR kann ich selbstverständlich, wenn ich über eine aufgerauchte Zigarettenkippe fahre, sofort erkennen welche Marke das ist, wie lange die da schon liegt, ob sie Methol enthalten hat und ob sie von einem Mann oder einer Frau geraucht wurde. Naja, vielleicht habe ich ein wenig übertrieben. ;)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #1.497

    das erklärt sehr gut warum ich MT09 anstatt Tracer fahre. Obwohl die Tracer für mich dass bessere Konzept wäre, weil größeren Tank und bessere Gepäckmöglichkeiten.

  • #1.498

    stoppelhopser

    Sprichst du von der alten oder neuen Tracer?


    Ich fuhr die Neun mit semiaktivem Fahrwerk.

    Völlig entkoppelt wars nicht, aber wesentlich träger und schwerer als rn69/ rn43.

    Schlicht ein völlig anderes bike. Von n paar Gimmicks abgesehen ok, bloß halt nicht meins.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.500

    CH MT10: CHF 15.990.-

    CH Mt10-SP: CHF 18.990.-

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!