ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.362

    die SP bekommt zusätzlich Stahlflex Leitungen und einen Bugspoiler.


    Warum die Idioten noch immer Gummi-Bremsleitungen in einem 2022er Bike mit knapp 170ps einbauen ist mir echt ein Rätsel. Am Geld kanns nicht liegen. Die Herstellungskosten für Stahlflex Leitungen sind nur geringfügig teurer. Die wollen doch dass man gleich zur SP greift.


    Übrigens sollte die SP erst ab Mitte 22 lieferbar sein.

  • #1.367

    Der Typ von 1000ps hat in seinem Test mal gemeint die Speedy fühlt sich nicht wie 180ps an, eher weniger. Für mich wäre wichtig, dass sich der Motor stark anfühlt und etwas Charakter hat, egal ob 160 oder 180ps. Die 1290 2.0 hat noch diesen Punch aus der Mitte heraus, während die 3.0 furchtbar Neutral im Mapping gestaltet wurde um sie "fahrbarer" zu machen. Bin beide ausgiebig auf meiner Hausrunde probegefahren.


    Über die neue MT10 wurde auch schon geschrieben dass sie linearer beschleunigt. Super, wieder etwas vom alten Charakter verloren. Ich finde dieses klinisch neutrale fahren einfach zu emotionslos.

  • #1.369

    oh ja, das hat mich auf der Honda CR1000R derbe gelangweilt... einfach nur ein grader Strich die Leistungskurve.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!