ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.351

    hoffentlich ist der CRA4 Vorderreifen nicht mehr so weich an den Flanken. Hatte immer Probleme mit dem Vorderreifen weil er durch die ohnehin spitze Kontur dazu neigt sich noch weiter spitz zu fahren und kippelig wird. Sieht besser als als der 3er.


    Aktuell habe ich den zweiten Satz Angel GT2 drauf. Das ist mehr ein Sportreifen als ein Tourensport.

  • #1.353

    Finde ich ebenfalls, zum navigieren reichen Richtungspfeile übrigens meistens völlig aus, ich hatte im PKW jahrelang ein älteres Naviflash im Einsatz, wo ich zwischen einer Kartendarstellung und Richtungspfeilen umschalten konnte, und über Land habe ich i.d.R. eine solche Ansicht eingestellt:


    41H6JDKQK2L._AC_SX355_.jpg

  • #1.354

    War auch nicht unbedingt ein Fan vom CRA3, nach der Hälfte der Laufleistung wurde er kontinuierlich schlechter was das Fahrverhalten anging, erstes Einlenkverhalten sehr träge um dann in Schräglage kippelig zu werden. Grip wurde dabei auch immer schlechter bis dann regelmäßig die TCS aufleuchtete.
    Da war mir unter den Tourensportreifen der AngelGT & Touringforce lieber, die hatten länger ihr gutes Fahrverhalten beibehalten. Da merkte man es erst paar hundert bis eintausend km vorm Ende das sie spürbar nachließen, ist wohl generell so ein Ding unter den Tourensportreifen.. Kenne das von Sportreifen zB gar nicht.
    Aber werde dem neuen CRA4 wohl eine Chance geben. :thumbup:

  • #1.355

    In der aktuellen Motorrad News wird die Honda NT110 kurz vorgestellt, sieht in Schwarz ganz gut aus. Die schreiben sie wäre weniger wuchtig als die Africa Twin, finde ich anhand der Bilder nicht.

    Aber mal im Original sehen, die Verkleidung erinnert mich stark an den Honda Roller XATV.


    Optisch in dem Heft find e ich die Ducati Multistrada V2 sehr schön. 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.357


    Yamaha schreibt dort:

    Übersetzung:


    Weil der Scheinwerfer so häßlich ist, wirken selbst Kühlerschäuche und Kabelbinder ästhetisch.


    Clever gemacht Yamaha. :thumbup:


    ;)

  • #1.360

    Sparsamer ist er bei der Euro5 R1 auch nicht wirklich geworden, daher bezweifle ich das. Titan-Auspuff gabs ebenfalls nicht als Option bei der "alten"


    Der "alte" Scheinwerfer ist schon eines der besten die ich bei Dunkelheit gefahren bin. Da bin ich mal gespannt wie gut die neue sein soll.




    Wenn man mit so viel Maßnahmen nur 6Ps auf dem Papier bzw 1NM rausholt, dann frage ich mich was für "innermotorischen Maßnahmen" das sein sollen. Weil normal holt man nur mit dem Ansaugsystem so "viel" raus. Bei den genannten Maßnahmen hätten es 10-15 PS mehr sein können.



    Yamaha scheint mit dem 1000ccm CP4 Leistungsmäßig nicht mehr rausholen zu können. Sieht man in der Moto-GP wie ausgereizt und der schwächste Motor der WM ist. Wird Zeit für eine Neuentwicklung, ein neuer V4 Motor wäre doch was feines!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!