ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.322

    Nun die befinden sich auf einer öffentlichen Straße. Dann testen die einen Touren Maschine und keinen Supersportler.

    Da will ich nicht sehen, ob das Ding noch schneller durch die Kurve gepresst werden kann, sondern was die tourentechnisch taugt.


    Wenn die dann das Limit der Maschine herausfinden sollen, dann können die das auf einer Rennstrecke machen. Oder die Straße ist abgesperrt, wie das bei dem MT09 Test war.


    Meine Meinung!

    Eine ordentliche Linie fahren sollten so erfahrene Piloten die mit diesen Tests ihr Geld verdienen schon beherrschen.

    Und wenn was daneben geht, dann schneide ich das halt ausm Video raus.

  • #1.323

    Irgendwie scheint es garnicht so leicht zu sein, auf Anhieb gut aussehende Moppeds zu gestalten, jedenfalls dann nicht, wenn man als Designer bei Yamaha angestellt ist.


    Vielleicht (vermutlich sogar) ist die Anforderung aus der Chefetage keine schönen sondern polarsierende Designs zu entwerfen.

    Quasi als besondere Designsprache Yamahas.

  • #1.324

    https://www.instagram.com/yamahamotorde/?hl=de


    Yamaha teasert wieder was neues an. Ehrlich gesagt sieht das eher wie eine neue Niken aus. Und damit wir uns richtig verstehen: Niken ist kein Motorrad, weil es ein Drei-Rad ist. Daher weiß ich nicht ob das wirklich hierher gehört :D


    EDIT:

    "November hält das MAXimum für dich bereit" Okay wird ein Roller. Aber ein großer Roller ist mehr Motorrad als ein Drei-Rad :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

  • #1.325

    Oder ein neuer Roller da die Betonung auf "... das MAXimum für dich ..." darauf hinweisen könnte

  • #1.327

    Gemial, endlich wieder ein richtiger Kettenschutz. :thumbup:

    Wo bekommen die heute eigentlich noch Prinzmotoren her?:/

    Aber Bremsen ohne Bowdenzugbetätigung? Friedel rotiert mit gemischtem Gefühl.


    P.S.:

    April, April, die Story der Auferstehung hat sich vor locker 5 Jahren erledigt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.328

    Motor: Opel Calibra 2,0 Turbo. Im Bericht wurde auch gesagt, dass das Moped aus dem Privatbesitz stammt und nicht mehr gebaut wird.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.329

    Auf der Münch-4TTS durfte ich als 13jähriger Stöpsel mal drauf sitzen. Es war ein auswärtiger, der zu einen Motorradtreffen

    erschien. Ich war nur durch Zufall durch meinen Bruder da.

    Ich war stolz wie Bolle8) Habe in meinen Leben nur noch eine davon auf freier Wildbahn gesehen.


    M%C3%BCnch-4_TTS-E_1200_0005_Nippon-Classic.de_.jpg

  • #1.330

    War der unübertroffene König in meinem Motorrad Quartett.

    Damit hast du alle anderen Karten abgezogen 😎


    Wenn ich mir das heute so anschaue, schön ist anders.

    Ich weiß auch nicht mehr wie diese Maschine fahrbar war, Kraft ja, handlich nein, Fahrwerk 🤷‍♂️, Zuverlässigkeit 🤷‍♂️

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!