ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • Zitat von Made

    Schön ist ander´s :ugeek: , aber das liegt ja immer im Auge des Betrachter´s :whistle:

    Das liegt in der Natur der Sache. Was hochbeiniges, Endurotaugliches sieht dann halt nicht so sportlich aus.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Zitat von OldMan54


    Die MT07 meines Pseudo Schwiegersohnes wirkt auf mich deutlich agiler, ob das an dem noch nicht eingefahrenen Motor, den ≈40 kg Mehrgewicht oder Euro 5 liegt, ist mir noch nicht klar.


    Es sind "nur" 22kg Unterschied zwischen MT & Tenere. (182 vs 204kg)
    Liegt wohl eher an dem riesigem Vorderrad der Tenere warum die MT soviel agiler wirkt..
    Motormäßig hat sich trotz Euro5 nicht viel getan. (1PS hat die Tenere weniger)


    Optisch gefällt sie mir aber echt gut die Tenere. 8-)

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • Mit dem Gewicht habe ich mich vertan, Trockengewicht der MT genommen:



    Die MT07 bin ich mehrere 100 km gefahren, 2. Gang, mittlere Drehzahl, kurz vom Gas und dann aufgerissen, Kiste auf dem Hinterrad.
    Habe ich mit der Tenere nicht geschafft. Aber wirklich beurteilen könnte man den Motor erst, wenn der gut 1500 ≈2000 km gelaufen hat.


    Hätte ich vom Sommer bis jetzt 18 kg zugenommen, würde ich den Waffenschrank.... 8-)

  • Zitat von h0iJ0i


    Es sind "nur" 22kg Unterschied zwischen MT & Tenere. (182 vs 204kg)
    Liegt wohl eher an dem riesigem Vorderrad der Tenere warum die MT soviel agiler wirkt..
    Motormäßig hat sich trotz Euro5 nicht viel getan. (1PS hat die Tenere weniger)


    Optisch gefällt sie mir aber echt gut die Tenere. 8-)



    Am Motor hat sich wohl nicht viel getan, aber das Getriebe der T700 ist ein anderes.

  • Zitat von Made

    Schön ist ander´s :ugeek: , aber das liegt ja immer im Auge des Betrachter´s :whistle:


    Ich finde sie Wunder schön. Nach der Ur-Tenere die schönste. Nur halt blau müsste sie sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!