ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #942


    Vor allem mit vollen Tank ist das Gewicht der AT noch schlechter zu handhaben. Da empfinde ich die 700er Yamaha als deutlich geländetauglicher.

  • #943

    Irgendwie sieht das Moped wie eine 125 er aus, nicht mein Geschmack. Wenn die neue Tracer ähnlich wird, gibt's keine Yamaha mehr.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #944


    Dafür hat sie andere Vorzüge. Das muss jeder für sich selber herausfinden was das Richtige für einen ist.
    Mit 50+ ist man doch weniger geneigt von Hügel zu Hügel zu springen und jede Schotterkurve im Drift zu nehmen.
    Bei mir ist es zumindest so. Ansonsten ist die T7 ein geiles Moped. Meine Zeit hatte ich Ende der 80er mit der Ur-Tenere.

  • #945


    3 Nummern größer wie eine 125 er :lol:


    Hinsichtlich African Twin, die T7 dürfte eher die echten Fernreisenden wie Erik Peters etc. ansprechen. War ja schon in Marokko interessant zu sehen, dass die ganze GS Klientel dort, wo wir mit den 11 Ps Dieseln unterwegs waren, nicht mehr mit spielten. 2 XT 1200 Fahrer gaben offen zu, dass die Freundin des einen mit ihrer XT 660 deutlich weiter im Sand kommt. Denke die T7 ist ein guter Kompromiss aus Gewicht, Leistung, zuverlässiger Technik, Preis und Optik. Die KTM 790 mit ihrem Tank ist optisch schon sehr grenzwertig, für mich zumindest.


    War schon zu meinen Supermoto Zeiten so, die einen kauften eloxierte Schrauben und kleine Rücklichter, andere steckten die Kohle in Abstimmung, Prüfstand Messungen. Eine Frage des Schwerpunkts 8-)

  • #946


    Die neue Afrika Twin mit dem Schaltautomaten (optional) ist sicherlich nicht übel.
    Hab eben auf der Honda Seite nachgesehen, die wiegt nur 226kg vollgetankt, was nicht mal so schlecht ist.

  • #947

    Erstens heisst das Gerät "Africa Twin" mit "c" und zweitens ist der "Schaltautomat" ein Doppelkupplungsgetriebe. Das ist schon etwas anderes.

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #948


    Schande über mein Haupt ...
    Mit Schaltautomat meine ich natürlich das Automatik Getriebe => DCT von Honda.

  • #949

    Ich wollte schon immer mal ein Test zwischen der 07 Tracer und 09 Tracer,jetzt habe ich mir das neue Motorrad Gekauft und Aufgeschlagen und siehe da sie bringen so einTest.
    Dieser war aber so Bedeutungslos,das ich das was die Geschrieben haben sich jeder normale Biker Denken kann.
    Das die 07 weniger Verbraucht und weniger ist als die 09 ist ja normal,wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre.
    Nun bin ich mal auf die Kaufberatung im nächsten Motorradfahrer der MT 09 Tracer Gespannt,und vielleicht kommt auch von Motorrad News was den auch sie haben kurz Geschrieben das sie bis zum Jahres Ende ihre Tracer 09 zurück geben müßen und 28.000 Km zurückgelegt haben.
    Bis dahin werde ich beim Glühwein und Politur bei meiner Tracer über die vergangene und schöne Zeit Nachdenken,mit dem Blick auf meiner Frau ihrer KTM 790 Adventure.

  • #950

    Trotz des extremen Schneefalles schmiss ich die Tracer an und fuhr nach Neunkirchen, T7 testen.



    Im Vordergrund mit niedriger Sitzbank, hinten die mit der hohen, bzw. serienmässigen.



    Der Vorführer mit der mir zu niedrigen Bank



    Auch mit Akra recht moderat im Sound



    Das Moped hatte gerade 80 km auf der Uhr. Am Anfang sehr ungewohntes Einlenkverhalten mit dem 21 er Vorderrad. Man fällt fast in die Kurve. Bremsen auch erheblich zahmer als bei unseren 4 Kolben Anlagen. Schnittverbrauch laut Anzeige bei 4,8 Litern.
    Die MT07 meines Pseudo Schwiegersohnes wirkt auf mich deutlich agiler, ob das an dem noch nicht eingefahrenen Motor, den ≈40 kg Mehrgewicht oder Euro 5 liegt, ist mir noch nicht klar.
    Von der Dimensionierung des relativ straffen Fahrwerks her dürfte die T7 auch für ernsthafteren Off Road Einsatz tauglich sein. Tank finde ich mit 16 Litern etwas mickrig.
    Preis absolut fair.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!