ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #891


    Nun ausser der Leistungscharakteristik aufgrud des hohen Drehmoments, wird die "Fahrbarkeit wohl nicht spektakulär "anders" oder "besser" sein. Leistung ist nicht automatisch gleich Fahrbarkeit.
    Man kann über deren Nutzen oder Fahrbarkeit genau solange diskutieren, wie der Sinn des VMAX-Wertes der MT09. Wer ein Naked über 200kmh fahren will sollte warscheinlich zu einer 1000er oder grösserer Supersportler wechseln.
    Bin neulich mit nem Bekannten über ein paar Pässe. Er mit nem 650er Roller. Ging zwar auch, und auch ziemlich zügig, aber sinnvoll ist anders. (alles abgeschliffen, Profilkante rund, Bremse überhitzt und verzogen)

  • #893

    Das muß nicht sein,wenn ich ein Bike aus China möchte kaufe ich mir lieber eine BMW G/S 800.

  • #894


    Das Chinateil sieht aber fast aus wie eine BMW ^^ und die 800er GS kostet das 3 fache ;)

  • #895

    Ich war im September in der Mongolei. Früher fuhren die Nomaen dnepr oder Ural, heutzutage chinesische 150er. Hab mich gefragt, wieso man entweder neue motorräder dort sieht oder Überreste irgendwo in der Steppe.

  • #896


    Ja, 1200er GS oder Multistrada

  • #897

    Und der Motor hat 310 ccm und die gleichen Eckdaten wie der, der für BMW gebaut wird. Da wird sich BMW aber freuen: Wir lassen euch einen Motor für uns entwickeln und bauen, und dann baut ihr einfach unsere Motorräder nach :lol:

  • #899


    Tja, Undank ist der Welt Lohn. ;)

  • #900

    Selbst schuld,wenn man alles aus der Hand gibt und die Produktion in das Ausland verlegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!