ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #881


    Das bist du mit jedem Motorrad über ~100PS. :lol:

  • #882

    Ist das bei der MT 09 anderst? [emoji23]
    Im ersten Gang spielt es sicherlich keine Rolle. Da bist du bei beiden in 3 Sekunden auf 100. Die R1 wird dir erst danach davon fahren.


    Wer also auf der Landstraße beim durchladen der ersten zwei oder drei Gänge kräftig am Kabel zieht wird sich in beiden Fällen auf einen längeren Spaziergang einstellen müssen. [emoji41]


    Wenn man auf der Autobahn die 130er Begrenzung übersehen hat wirds dann auch keine große Rolle mehr spielen ob man mit 220 oder 300 geknipst wird.


    Wobei die R1 auf der Autobahn ganz klar ihre Vorteile ausspielen kann. Das macht bestimmt einen Heidenspaß.
    Ich würde die Neue auch gerne mal ausprobieren

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #883


    Die habe ich gerade für eine Woche als Testmaschine. 8-)
    Gestern erste kleine Runde gedreht, ist schon eine ziemlich Sänfte im Vergleich zur Tracer. Wobei mir der eigene Drilling als Antrieb mehr zusagt, deutlich gieriger und emotionaler als der geschmeidige Vierer.



    Ja, das ist alles schon ganz fein gemacht. Auch das schicke Display und der Blipper sind sexy. :clap:
    Spielt halt schon in einer anderen/höheren Klasse.

  • #884

    So ist es. Allerdings kostet die Versys mit einer vernünftigen Ausstattung so viel, dass der Sprung zu einer R 1250 GS auch schon nicht mehr groß ist, und die spielt m.E. noch mal in einer anderen Liga. Wobei mir die R 1250 RS noch mehr zusagen würde. Die Alternative zur Versys 1000 SE wäre auch noch die Multistrada 950 S, die bei vergleichbarer Ausstattung und Preis m.E. noch das weit emotionalere Mopped ist.


    Mit der Tracer vergleichbar ist die Versys jedenfalls meiner Meinung nach nur eingeschränkt, mir wäre sie zu sehr Reisebomber, zu wenig Wetzeisen. Und für das Gebotene letztlich zu teuer.

  • #885


    Schon - aber nicht so schnell. Ich bin mit der R1 in den Alpen gefahren (Leihmaschine vom Hotelbesitzer) und habe mich gefragt, bei welcher Gelegenheit ich eigentlich die Leistung einsetzen kann. Da ist mir eine durchzugsstarke Maschine lieber.

  • #886


    Schnell auf der Autobahn fahren interessiert mich nicht besonders, mal ausprobieren was geht und dann ist es gut.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden und ein sehr gutes Motorrad ist die R1 - nur für mich halt uninteressant.

  • #889


    Und jene, die eine gute Fahrbarkeit mögen, nicht oder wie is das zu verstehen? Weißt du etwa schon wie das Ding fährt? :o

  • #890


    Dem nach darf man gerade mal eine 125er fahren. :icon-confused:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!