-
-
-
#822 Ja - darüber wurde meine ich auch schon seitens ?1000ps? von einem KTM-Event berichtet. Ich sehs eher skeptisch - sicher nice to have. Aber die Systeme helfen doch im Grunde vor allem auf der Autobahn beim Spurwechsel und beim Hinterherfahren sowie bei plötzlichen Bremsmanövern des vorrausfahrenden Verkehrs.
Wieviele Motorradunfälle betrifft das denn tatsächlich?
Ich meine - 1/3 derselben sind ja eh Alleinunfälle. Da hilft auch kein Totwinkelwarner. -
-
-
-
-
#825 Zwei Schweizer werden auf dem Weg zum Hockenheimring vom Zoll gestoppt. Jetzt wird es teuer. Denn in ihrem Kleintransporter haben sie zwei Motorräder geladen - und nicht verzollt.
-
#826 Zitat von SandraZwei Schweizer werden auf dem Weg zum Hockenheimring vom Zoll gestoppt. Jetzt wird es teuer. Denn in ihrem Kleintransporter haben sie zwei Motorräder geladen - und nicht verzollt.
Das ist ja interessant! Und wo ist der Unterschied wenn ich auf dem Moped selbst über die Landesgrenze fahre???
Da gibt's ja auch keine Bescheinigung andere Grenze. Oder?vom Handy gesendet
-
-
#827 Zitat von wdbikerNeues Konzept eines Sporttourers von BMW.
Sieht scharf aus mMn.https://www.tourenfahrer.de/ar…zukunft-des-sporttourers/
Sieht aus wie ne Mischung aus Tracer und Multistrada, mal abwarten wie die Serienversion daherkommt ...
Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk
-
-
-
-
#830 Zitat von TracerDas ist ja interessant! Und wo ist der Unterschied wenn ich auf dem Moped selbst über die Landesgrenze fahre???
Da gibt's ja auch keine Bescheinigung andere Grenze. Oder?vom Handy gesendet
Die beiden Rennmotorräder hatten ja keine Zulassung. Dadurch sind sie Sportgeräte und mussen bei der Einfuhr in die EU Verzollt werden. Wie jede andere Ware auch.
Hätten die eine Zulassung nachweisen können ist es OK. Also können alle Urlauber mit Zugelassenem Motorrad beruhigt sein -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!