ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #822

    Ja - darüber wurde meine ich auch schon seitens ?1000ps? von einem KTM-Event berichtet. Ich sehs eher skeptisch - sicher nice to have. Aber die Systeme helfen doch im Grunde vor allem auf der Autobahn beim Spurwechsel und beim Hinterherfahren sowie bei plötzlichen Bremsmanövern des vorrausfahrenden Verkehrs.


    Wieviele Motorradunfälle betrifft das denn tatsächlich?
    Ich meine - 1/3 derselben sind ja eh Alleinunfälle. Da hilft auch kein Totwinkelwarner.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #823

    Ob man es braucht oder nicht ist das eine,das andere aber ist das die Motorräder immer Teurer werden wie die Autos eben auch.

  • #826

    Das ist ja interessant! Und wo ist der Unterschied wenn ich auf dem Moped selbst über die Landesgrenze fahre???
    Da gibt's ja auch keine Bescheinigung andere Grenze. Oder?


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #828


    Bin zwar kein Ducati-Aficionada, aber ich meine, die Multistrada gibt es nimmer als 1200er ...

  • #829

    Richtig. Nur die Enduromodelle gibts noch mit dem "alten" Motor. Aber wahrscheinlich sit die 1260 S gemeint ...

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #830


    Die beiden Rennmotorräder hatten ja keine Zulassung. Dadurch sind sie Sportgeräte und mussen bei der Einfuhr in die EU Verzollt werden. Wie jede andere Ware auch.
    Hätten die eine Zulassung nachweisen können ist es OK. Also können alle Urlauber mit Zugelassenem Motorrad beruhigt sein ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!