ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.713

    Habe da mal generell eine Frage, was geschieht eigentlich mit den ganzen Test Motorrädern?

    Habe mir gerade das Video zu der neuen Yamaha XSR 900 angeschaut, tolles Motorrad.

    Bei der Vorstellung in Pisa waren gefühlt 30/40 Motorräder, was geschieht mit denen danach?

    Mit knapp 300 bis 400 Kilometer auf der Uhr geht es da direkt zu den Tests der einzelnen Magazinen?, oder werden die als Vorführer weiter an die Händler gegeben?

    Bedenkt man die Anzahl der Modelle und Hersteller, ist das schon ne ganz gute Anzahl an Fahrzeugen die man wenn man weiß wie und wo, erwerben könnte.

    Auf jeden Fall könnte man einige Warteten damit erfreuen, oder 😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.714

    Hi Zange,

    alle Vorserienfahrzeuge werden bei jedem Hersteller verschrottet (Ausnahme für Museum oder Ausstellung).

    Soweit ich weiß, darf kein Vorserienfahrzeug eine Zulassung erhalten.

    Alle Modelle die schon in der Serie gefertigt wurden werden nach Test an die Händler weiterverkauft als Gebrauchtfahrzeuge und kommen so wieder auf den Markt.


    Gruß

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #1.716

    Auf NDR gesehen : Der LDK Osnabrück hat sich etwas ganz tolles einfallen lassen (Achtung : Ironie).


    Der Verkehrsbypass


    75.000€ hat der Unsinn dem Steuerzahler gekostet.


    Man wird von 70 auf 30 runter gebremst, fährt mit 30 den Bypass für ein paar Meter und dann wieder normal.

    Der Grund sei der, dass sich Anwohner massiv über Raser und Motorrad Lärm beschwert haben.


    Der Bypass sei zunächst ein Pilotprojekt und soll bis Herbst gehen. Anschließend wird ein Fazit gezogen : Wenn Wirkungsvoll, sollen mehr davon gebaut werden. Wenn unnötig, dann wird’s Projekt eingestampft und wieder einmal schade um 75.000€ Steuergelder.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #1.717

    Moin!

    Für die Test's werden keine "Vorserienfahrzeuge" genommen, sondern sogenannte "Pressefahrzeuge"! Solltet ihr die Möglichkeit haben so ein Fahrzeug zu bekommen, zugreifen 8o

    Diese Fahrzeuge bekommen meist im Werk eine besondere Behandlung!!

  • #1.718

    Weil das den Lärm bestimmt voll reduziert, wenn die Fahrzeuge abbremsen und dann wieder beschleunigen müssen ...

  • #1.720

    Genau der selbe Unsinn, wenn ich lese 30 km/h oder 50 km/h wegen Lärmreduzierung.

    Ja wenn ich mit dem 4ten 30 km/h fahre. Aber das der Motor dann keine Kraft hat und Ruckelt und zuckelt scheint Niemand zu Interessieren. Zudem fahren die meisten Dosenfahrer keine 30 km/h. Eher 25 km/h oder sogar noch darunter.

    Deshalb fahr ich dann lieber im 2ten Gang. Ob dann das Motorengeräusch Leiser ist, wage ich mal zu Bezweifeln.

    Bei PKWs mag das ja funktionieren, aber mit dem Moped eher nicht.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!