[ Kettenpflege ] ...hier rein !!

  • #71

    Hmmm ich hab bis jetzt immer nur das S100 Weisses Kettenspray benutzt, ist ja ganz ok aber mich nervt die ganze Sauerei an der Felge.


    Das S100 Dry Lube ist jetzt noch nicht lange auf dem Markt, vielleicht werde ich es mal im laufe des Jahres testen.



    Das schreibt der Hersteller:



    Trockenkettenspray – 100% abschleuderfrei und transparent


    Innovative Hybrid-Formel: Kombination der Vorteile von Fettschmierung und Trockenschmierung
    Optimaler Verschleiß- und Korrosions-Schutz durch eine trockene und zugleich flexible Schutzschicht
    Dauerhaft sauberes Kettenumfeld
    Keine Veränderung der Kettenfarbe
    Wasser- und schmutzabweisend
    Enthält PTFE
    Für alle O/X/Z-Ringe anwendbar

  • #72

    Ich habe es mir heute mal bei Louis geholt inklusive neuer Alpinestars Schuhe.


    Ich muss aber erst mein altes Spray entleeren dann kann ich was dazu sagen.
    Ich hatte jetzt ca. 15.000 km das Kettenwachs von WD-40 drauf und das war ganz ok.Ging auch leicht wieder von der Felge.

  • #74


    Das hab ich mir letze Woche zugelegt, ich bin sehr zufrieden. Nach einer Regenfahrt würde ich trotzdem immer die Kette einsprühen.

  • #75

    viel zu kompliziert und viel zu viel giftiger Sondermüll! Einfach die Kette mit WD 40 oder ähnliches einsprühen,kurz einwirken lassen und mit nem alten T-Shirt abwischen! Fertig.

    immer oben bleiben!

  • #78

    Hallo,


    WD40 ist zum Putzen der Kette Klasse. Massenware bei mir.
    Aber dann, Ausdünstungen abwarten bis nächsten Tag und dann kommt das weiße S100 drauf.
    Perfekt und gut geschmiert fürs nächste Wochenende. Je nach Verschnutzung, die gleiche Prozedur nach erneuten 500 Kilometern.


    Gruß Frank

    Limiter inside

  • #79

    Das mit den WD40-Tipps hat sich eh bald erledigt.
    Aktuell ist Ballistol stark im kommen. ;)


    Der neue Renner im Baumarkt. Das Zeug steht da nun Palettenweise rum.
    Das Beste daran, damit kriegt man nicht so viel kaputt, wie mit WD40. :icon-mrgreen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!