Ist die Tracer eine "Reiseenduro/Sportendurotourer"?

  • #51

    Die Rede war von 20cm, nicht von einer Fräskante. Die sind zwar fies, aber nicht höher als vier oder fünf Zentimeter. In ein 20cm tiefes Loch kannst du ein Taschenbuch hochkant reinstellen ;) Da fährt man vielleicht rein, aber nicht wieder raus.

  • #52

    Das machst du aber auch mit einem kälbchen nicht. kein mensch fährt freiwillig in ein 20 cm tiefes loch. Und wenn ich solche locher auf einem feldweg sehe mach ich einen bogen drum. Ziemlich akademisches geschwätz.

  • #53

    ab 20 cm Differenz wird sie, schätze ich, am Boden aufsetzen, da sie ja auch noch gegen den Boden reinfedert. Da fährst du auf keinen Fall wieder raus, egal wie groß das Loch oder wie viel Platz nach der Kante ist. Recht viel mehr dürfte das Fahrwerk nicht hergeben. Ich habs nicht ausgemessen, meine fährt noch, aber es kanns ja gern einmal jemand vesuchen. Ich fahre um so etwas, wie beschrieben, lieber herum.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #55


    Och, nö. Mach vor und stell auf YouTube ;)

  • #57

    Moinsen,


    ich habe meine Tracer verkauft und mir eine 800GS gekauft. Leistung war mir dabei eher egal. Mir ging es einzig und allein ums Reisen und da bin ich mit der GS eindeutig besser bedient. Komfort konnte ich nämlich bei der Tracer vergessen. Das Fahrwerk ist schon mit einer schlechten Straße überfordert und ich hatte einfach keine Lust mehr auf das Gerüttel und Gezumpel am Lenker. Dieses WE habe ich knappe 700 Km auf der BMW gemacht, teils über sehr schlechte Straßen und ich muss sagen, dass ich meine Entscheidung keinesfalls bereue. Ins Gelände werde ich ohnehin nicht fahren, bestenfalls mal einen Wald oder Schotterweg, aber darauf hätte ich mit der Tracer auch keinen Bock.
    Die nächste Stufe, falls mehr Leistung notwendig würde und noch mehr Komfort gut wäre, wäre die 1200er GS oder die Super Tenere. Mal sehen. Irgendwann :)
    Die Tracer ist ein super Mopped, aber eher ein Sporttourer als eine Enduro und FÜR MICH (ich sage bewusst für mich) nicht für Reisen geeignet, es sei denn man ist mit einem Eisenarsch gesegnet.


    Gruß


    PS: Hab irgendwo mal gelesen, dass man sich ein Mopped oft für das kauft, was man gerne machen würde, nicht dafür was man wirklich damit macht ;)

  • #60

    Warum die Tracer in den ganzen Vergleichstests immer in die Ecke der Reiseenduros abgeschoben wird
    kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Wer schlechte Straßen bevorzugt ist zweifelsohne mit ner
    F 800 GS,Tiger oder sonstwas besser bedient...
    Das die Tracer da nicht hingehört zeigt sie doch schon eindeutig an ihrem Schuhwerk....
    Das sind TURNSCHUHE !!! damit geht man nicht ins Gelände..
    Wie vorneweg schon jemand geschrieben hat ist die Tracer eine TDM in der vierten Generation..
    Die konnte man bei ihrem erscheinen 1991 auch nicht einordnen und wenn ich nicht ganz falsch
    liege ist der begriff "Sporttourer" mit ihr erst entstanden und der trifft meiner Meinung nach voll
    auf die Tracer.....ich hab beide im Hof stehen..ne 91ger TDM und seit Freitag ne Tracer... :icon-mrgreen:


    Gruß Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!