Tracer geeignet?

  • #11

    Hi,


    die Tracer ist so nah an der eierlegenden Wollsau, dass Du beide Bikes ersetzen kannst. Wollsau? Da fehlt doch was: Genau Cross und Chopper kann sie nicht. Aber alles andere ist abgedeckt...


    Höhe sollte kein Thema sein. Zumal mit dem geringen Gewicht das Handling sehr einfach ist. Zur Not gibt es mehrere günstige Möglichkeiten etwas zu ändern. Gabel etwas durchstecken, Umlenkhebel ändern,...


    Einfach mal mit der niedriegen Sitzeinstellung eine Probefahrt machen. Wird sicher klappen. Kostet Dich dann halt nur knappe 10K Euronen. Weil einmal gefahren - muss man haben!


    VG

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #12

    Hey Leute, :D
    danke Euch allen für Eure Meinungen.
    Mein Bandscheibenvorfall ist L5, also
    ganz unten..für mich war das
    allerschlimmste die vorverlegte Fusshaltung
    auf'm Chopper wegen der Stauchung der
    Lendenwirbel und dem Gewichtsschwerpunkt
    bei jedem Huckel und Gulli auf der Strasse.
    Mit der Strom hab ich keine Beschwerden,
    waren jetzt 4 Tage im Westerwald und bin in
    der Zeit 1250 km gefahren ohne Beschwerden..
    ich hab den Vorfall auch schon 10 Jahre und
    es ist nicht so doll das sie operieren wollen
    Ich habe lange Beschwerdefreie Zeiten dazwischen.
    wenn ich krumm aufm Chopper hock, nehmen
    die Beschwerden zu, darum hab ich den letztes
    Jahr verkauft und an seiner Stelle die Strom geholt.
    die Triumph Tiger 800 (hat oben jemand empfohlen)
    mag ich so gar nicht leiden, ihre seitlicher Metallrahmen
    erinnert mich an einen Baustellenkran. :D
    Too much ....Rohre.....
    Hilbk in Münster hat gerad nur Neufahrzeuge mit 0 km
    und ist eigentlich Honda Händler, sprich keine Tracer
    als Vorführer.Durch meine CBF weiss ich ausserdem, das
    er in Allem der Teuerste ist.
    Der in Warendorf, Dahlhues, da werd ich mal fragen.
    Denke nach Euren Berichten aber das ich klar komme,
    bei Frau Strom komm ich auch nicht mit beiden Füßen
    platt auf den Boden, aber die wiegt ja nix und daher kann
    ich sie auch so halten. Die hat auch noch ne breitere Taille.
    10.000 ocken ist ne Hausnummer, dafür muss ich ganz
    klar die CBF verkaufen und was (viel) drauflegen.
    Bin saugespannt auf die Probefahrt..juhu.... :clap:
    Danke und lg Sanne


    Ps: meine Sonstige Tagestouren km Zahl beläuft sich auf ca. 300 km..geht von der Bandscheibe her..wenns kein Chopper
    ist :D

  • #13

    Hallo Sanne,
    bin auch bandscheibengeschädigt und habe die selben schlechten Erfahrungen mit Choppern
    gemacht (Probefahrt nach 10 Minuten abgebrochen). Die Tiger 800 habe ich auch bestiegen
    und sie hat nur knapp gegen Tracy verloren. Aber die wolltest du ja sowieso nicht ...
    Ich kann dir die Tracy nur wärmstens ans Herz legen. Zwar ist sie nicht perfekt, aber mit ein
    wenig Nacharbeit (Scheibe, Protektoren) und Toleranz (Getriebe) bringt man sie schon auf
    99%. Und was die Sitzhöhe angeht, so komme ich mit meinen 1,72 m gut zurecht. Versuche es
    erstmal mit der normalen Konfiguration, a bisserl tiefer geht immer noch wenn wirklich nötig.
    VG Mike

  • #14


    Danke Dir..Protektorenweste hab ich..niemals ohne. ;)

  • #15

    Moin Moin aus dem hohen Norden Sandra!


    Fahre z.Zt. neben der MT-09 eine GSF-1250 SA und bin die Tracer gerade zur Probe gefahren.
    Habe ja auch nur eine Schulterhöhe wie ein Ferkel.
    (173)


    Die Tracer ist schon ein bischen höher als die MT-09, aber auf ebenem Untergrund gut zu händeln.
    Hatte mir letztes Jahr zu meiner Langstrecken-Bandit die MT als Kurvenräuber gegönnt.
    Jetzt kam dann die Tracer raus und ich dachte, vielleicht macht es doch mehr Sinn nur ein Mop in der Garage stehen zu haben.


    Weit gefehlt!
    Die Tracer ist durchaus ein tolles Mop, aber ich bleibe bei der jetzigen Konstellation.
    Die Ergonomie der Tracer ist Vorbildlich und genügend Power ist allemal vorhanden.
    Aber der Windschutz/die Turbulenzen sind unerträglich!
    Ab 180 Km/h verspürte ich zudem ein leichtes Pendeln.
    Finde das Mop ist noch nicht fertig entwickelt.
    (Warten wir mal ab, was sich da in den nächsten Jahren tut.)


    Meine Empfehlung: Fahr doch mal die MT-09!
    V-Strom für lange Etappen.
    Und MT-09 zum SPAß haben.


    Die MT-09 ist bei mir für Etappen von 500 Km gut.
    Hat eine tolle Ergonomie und fährt sich wie ein Kleinkraftrad.
    (Mit etwas mehr Power allerdings!)


    Und für wirklich lange Etappen, z.B. Tour zum Nordkap, Iron-Butt, o.ä. nehme ich die GSF.
    (Du dann eben deine V-Strom)


    Sonnige Grüße


    Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #16

    One Amigo of me hatte eine V-Strom, jetzt eine Triumph 800 XCX auf niedriger Sitzhöhe ... als er auf meine aufgesessen ist, war er total überrascht wie gut er mit 860 Sitzhöhe klar kommt .... Grund ist der rech schmale Sitz vorne, das verkürzt den Weg zum Boden erheblich und bietet trotzdem einen großen Kniewinkel zu den Rastern.


    Also testen, du wirst sehen, kein Problem bei 173



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #17

    @Meikel: klar, wenn in der Garage noch eine GSF 1250 steht, dann reicht mir
    auch eine nackte MT-09. ;)
    Aber wenn nicht? Dann ist Tracy für mich doch die bessere Wahl. Und was das
    Thema Windschutz/Turbulenzen angeht, gibt es hier im Forum schon seitenweise
    Abhandlungen. Tendenz: kleinere Scheibe = leiser = weniger Turbulenzen = kein Pendeln


    VG Mike

  • #18

    bin selber nur 172cm groß. fahr seit 8 jahren eine suzuki freewind mit 82cm sitzhöhe und seit februar die tracer mit 84cm sitzhöhe. überhaupt kein problem. hab mir die tracer u.a. auch deshalb gekauft, da sie in der ergonimie der freewind sehr ähnlich ist und man den ganzen tag auf ihrem sattel verbringen kann.
    die scheibe der tracer funktioniert in der niedrigsten stellung bei mir ziemlich gut, ab 130km/h wird´s eigentlich nicht mehr lauter.

  • #19

    Vielleicht ist die MT-09 die bessere Alternative. Weicher abgestimmt und etwas tiefer. Fährt meine bessere Hälfte und ist sehr zufrieden. Ich fahre die Tracer und Sie ist schon straf abgestimmt



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!