• #21

    Hab den Scotti rechts m Rahmendreieck.


    Den kleinen von Louis. Ob der normal große passt, weiß ich nicht


    Da fällt er natürlich auf und ist nicht unsichtbar

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #22

    Hallo Sunrider, ich hab den Camelion Oiler eingebaut...früher hatte ich auch Scotti aber der CO hat mich jetzt total überzeugt... :dance:
    bei dem besteht der Oilbehälter aus einem Transparenten Schlauch...ist echt ne prima Lösung und funktioniert einwandfrei mit Strom über´s Rücklicht....hab jetzt ca. 2600 km und der Schlauch ist immer noch gut die hälfte voll...also müsste mit einer Füllung ca. 5000 km halten! Und die Kette sieht prima aus... :D
    Guckst du bei Kettenoiler Fred da hab ich Bilder drin ;)
    gruß Frank

  • #23

    Hallo Frank,


    Dein Tipp sieht gut aus. Gibt es den Cameleon Öler irgendwo preiswerter als 140 €?


    Gruß von der Nordsee
    Thomas

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • #24

    Benutze mal die Suchfunktion nah Scottoiler.
    Das Thema hatten wir schon. Da siehst du Bilder, wie ich den großen Behälter unter der hinteren Seitenverkleidung versteckt habe, damit man von dem ganzen Gerafel nix sieht.
    Ist aber ein gefummel und nix für zwei linke Hände.... :icon-confused:

    CU Pascal

  • #25

    Ich hab bei mir den CLS-Öler verbaut, weil ich zu den Leuten gehöre die Blumengiessen und Kette ölen einfach mal verschwitzen. Mein schwarzer Daumen bei Pflanzen ist legendär...


    Beim CLS-Öler gibts schöne Bilder auf der Homepage, vom Einbau wie man ihn sich dort für die MT-09 vorstellt. Das hab ich für meine recht gut kopieren können. Nur mein Bordwerkzeug krieg ich nicht mehr mit, weil ich nicht aufgepasst hab und die Ölpumpe beknackt angebaut hab. Ich muss mir wohl irgendwann im OBI mal nen Werkstattwagen mit anständiger Bereifung suchen und ne Anhängerkupplung anbauen...

  • #26


    Bordwerkzeug? Werkstattwagen mitführen??? sind wir hier im Ducati oder KTM Forum? :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Toni (mit Scottoiler)

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #27

    Ich hab mir mal die Bilder vom CLS angeschaut. Das ist ja saumäßig schlecht gelöst.


    Pumpe und Tank kann man jeweils in die linke und rechte hintere Seitenverkleidung packen. Dann bleibt das Staufach leer und man sieht von dem Zeug auch auf den ersten Blick nicht unbedingt was.

  • #29

    Vom CLS-Öler sieht man bei mir auch nichts, das ist ok. Die rechte und linke Seitenverkleidung hinten hab ich nicht, weil ich eine SR fahre. Bei dem Öl.tank hätte ich auch Bedenken, dass der da vielleicht nicht in die Abdeckungen reinpasst, CLS liefert einen vierkanten Pott. Mir erschien es aber auch praktisch, wenn ich zum Füllstand ansehen und nachfüllen leicht rankomme und hab das kleine Fach geopfert: Ich hab kaum praktischen Nutzen gesehen davon.


    Was ich unklug gelöst hab war die Pumpe weiter vorne links zu befestigen, kurz vor der Batterie links innen am Plastik der Wanne. Erst als ich das Werkzeug nach aller Arbeit wieder verstauen wollte, hab ich eben gemerkt, dass das Mist war...

  • #30

    Glaubt's mir Leute ich hab die letzten 25 Jahre allerhand ausprobiert, und der Camelion Oiler ist das tollste was ich persönlich gefunden habe :dance: leider unter 150 € nix zu machen aber das Oil reicht bestimmt 5000 km und nachkaufen kostet glaub so um 12€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!