• #11

    bei meiner Kilometerleistung im Jahr bleib ich doch beim Kettenspray. Wer weiss wieviele Jahre es überhaupt dauert bis ich mal Kette und Ritzel wechseln muß :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #13

    ... bei meiner ist ebenfalls bereits ein scotty montiert, ich kann allerdings noch keine Bilder posten, da ich sie noch beim Händler abholen muss. Jedenfalls gab es keine Schwierigkeiten beim Einbau.


    Gruß Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #14

    Die Scotoilbesitzer sagen oft wenn ich sie auf ihre verkleckerten Felgen anspreche das man das wohl einstellen könne. Aber warum sind sie dann trotzdem immer verkleckert ?

  • #15

    Weil es nicht ganz einfach einzustellen ist.
    Ist halt ein gefummel, der Einsteller ist nur um mm zu bewegen.
    Hab an der Zett einen verbaut und muß den immer wieder neu einstellen um genügend Öl auf der Kette zu haben aber eben nicht auf der Felge.
    Der, der für die Speedy gedacht war liegt noch immer im Schrank rum. evtl teste ich den mal an der MT.

  • #19

    @ Reverent Dann aber immer im B- Modus anfahren gell.
    Im ernst: alle Antriebe haben Vor-und Nachteile. Kette ist halt am meisten verbreitet und daher wohl nicht ganz schlecht. Ob ölen oder sprayen..hauptsache sie wird ausreichend geschmiert! Bringt nämlich auch mehr Leistung,wenn der Antrieb leichtgängig und gut eingestellt ist. Grund zum putzen muss man ja auch noch haben, wenn die einen nicht mehr polieren dürfen :D
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #20

    Brauch mal Eure Hilfe,


    wer hat schon einen Scotoiler eingebaut. Frage mich, wo ich bei der MT den Tank des Scotis unterbringen kann, ohne das er deutlich auffällt?
    Bilder wären schön!


    Gruß Thomas


    Nachts: von Mopeds träumen, Morgens: Moped putzen, Nachmittags. Moped fahren, Abends: Mopedzeitschriften lesen

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!