[Rückruf] Seitenkoffer Tracer

  • #42

    Ich habe mir ja auchj die Orginalen Koffer von Yamaha Gebraucht gekauft,habe es prüfen lassen ist soweit aber alles ok.
    Ich mache das Packsystem erst dran wenn ich ich brauche,und das von Yamaha hat mir am besten gefallen.
    KTM hat ja das ähnlich bei der 690 Duke.
    Aber ich finde es klasse wie schnell es sich an und ab Montieren lasst und von der Optik her finde
    ich die Koffer auch ok.
    Also ich kann bis jetzt nichts Nachteiliges darüber sagen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #43

    Ich habe meine gebrauchte Tracer mit den Seitenkoffern gekauft. Leider sind in den Koffern kein grüner Punkt, das sie umgebaut wurden. Heute war ich beim Vorbesitzer er wusste nichts von einem Rückruf. Jetzt probiert mein neuer Yamahahändler über Yamaha Europa herrauszufinden ob meine Koffer betroffen sind. Fast 1 1/5 jahre nach dem Rückruf............... :eusa-think:

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • #44

    Kofferschlösser wurden jetzt auch ausgetauscht. Es war ein wenig recherchearbeit vom Händler nötig.

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • #46

    Ich habe in die Koffer geschaut, einen grünen Punkt oder Strich haben die immer noch nicht :roll: . Die Schlösser wurden getauscht, ich habe neue Schlüssel bekommen, nur komisch das die alten Schlüssel auch noch passen :icon-confused:

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • #48

    Hallo zusammen,
    Die ausgetauschten Schlösser kann man im ausgebautem Zustand an einem weißen Punkt auf der Innenseite erkennen.
    Die Grüne Markierung in der Innenseite haben nur die Koffer die nach dem Rückruf Produziert wurden.


    Gruß
    Marcus

  • #49

    Es gibt ja zwei Schlüssel:


    - einen für die Schlösser an den Koffern selber zum Aushängen der Koffer
    - einen für die Kofferhalterungen damit die Kofferhalter gesichert sind


    Beide Schlüssel haben unterschiedliche Nummern eingestanzt.


    Bei mir lassen sich zum Aushängen der Koffer aber beide Schlüssel verwenden, gehen beide Schlüssel.


    Ist das bei Euch auch so?


    Für was braucht es dann unterschiedliche Schlüssel?


    Guter Tip: Talkpulver macht die Reissverschlüsse richtig gut gängig!


    Uebrigens: Die Schlüssel stinken brutal nach Lösungsmittel. Kommen ja aus China. Wäre da etwas vorsichtig. Vielleicht giftig!


    Die wasserdichten Innentaschen aus verschweißtem Tarpaulin, die mit den Koffern mitgeliefert werden, sind zu
    schwerfällig, zu störrisch, zu unflexibel und unpassend. Nehmen zuviel Platz/Raum ein.


    Ich habe die durch
    Louis Packsack Set
    https://www.louis.de/artikel/l…t/10024014?list=175496854
    ersetzt.

    Gruss
    AW

  • #50

    Ich habe dazu mal eine andere Frage,gerade eben bemerkte ich wie an der Packtaschenhalterung der Zentrierbolzen fehlt.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine,es ist der Bolzen wo man am Träger nach unten zieht damit man die Packtaschen wegziehen kann!!!
    Nun meine Frage,die Taschen kommen ja von SW meint ihr die bieten das als Ersatzteil an??
    Den ich habe mal so eine Schraube an der Fußraste bestellt,oder wo bekoomt man so was her ??
    Oder hat von euch einer so einen Bolzen der er mir für Gutes aber kleines Geld Verkaufen Würde ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!