[Rückruf] Seitenkoffer Tracer

  • #23

    ...ich bin nun seit ein paar Tagen /800km in den Alpen unterwegs, Dolomiten und so'n Zeug. Koffer voll gepackt plus 40 Liter Hecktasche. Zum Thema Koffer und Fahrwerk: Die Anreise über die BAB verlief diffus wackelig...heisst: gewisse Anregungen führen zum aufschaukeln. Lenker locker halten hilft. Geht also auch mit Tacho 225 - unter Vorbehalt. Ich denke, das die Fahrwerksgeometrie plus hoher Aufbau bei niedrigem Gesamtgewicht hier sein Tribut zollt. Nun jut, das ganze Leben ist ein Kompromiss...


    Das Blatt zum Guten wendet sich dann ausserhalb "D". Im Bereich 0-160 ist die Karre selbst voll gepackt bockstabil und wendig. Man merkt die Zuladung/Koffer in keiner Situation - das Ding ist agil wie ein Fahrrad und der Motor der Hammer - als ob ein Kompressor eingebaut ist. Selbst auf zerfurchten, engen Paßstraßen kommt keinerlei Unruhe auf, Null Lastwechsel, alles tiptop smooth.


    Ich erlaube mir also aus der Erfahrung heraus zu behaupten, das die elastische Aufhängung keinen Ärger bereitet.

  • #25

    Erstmal weiter gute Fahrt an die, die unterwegs sind. Nach dem veröffentlichten Bild am Penserjoch, scheint es, was die Definition " was ist ein Koffer?" hier unterschiedliche Interpretationen zu geben:


    Die auf dem Bild zu sehenden Seitentaschen kenne ich aus dem Yamaha Zubehörprogramm.


    Ein Koffer besteht für mich aus einer Alu oder Plastikhartschale, wie sie u.a. von Givi und SW Motech angeboten werden und auch von den Yamaha Händlern als Zubehör verkauft werden.


    Das die Seitentaschen ein wenig wackeln dürfen steht außer Frage.


    Meine Aussage zum Thema "Wackeln" bezieht sich expliziert auf Alu oder andere Hartschalenlösungen

    V 2 ex MT09

  • #26

    Jan & Andreas:


    Welche Fahrwerkseinstellungen habt Ihr gefahren?


    Greets
    Wurschtel


    P.S. Meine Koffer sind "neuerer" Bauart. Daher kein Schlosstausch nach Aussage meines Dealers

  • #27

    Bin auch schon einige Kilometer mit den Koffern gefahren, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Als ich dann beim Händler anrief, um die Schlösser tauschen zu lassen, hieß es, dass es zu Zeit einen Engpass bei der Lieferung gäbe und dass er mich anrufen würde, wenn die Dinger da sind. Das ist jetzt schon 4 Wochen her. Das Blöde ist, dass man jetzt beim Fahren mit Koffern immer ein ungutes Gefühl hat. Solche Lieferschwierigkeiten, wie sie Yamaha wohl bei Ersatzteilen hat, habe ich bei Honda noch nie erlebt.

  • #28


    Glaube das ist eher ein Lieferproblem von SW-Motech ;) Habe jetzt auch schon mit mehreren Händlern gesprochen und geschlossen 10.08. als Antwort bekommen. Hoffe das wird eingehalten, bald geht es in den Urlaub.

  • #29

    Ooch Jürgen, das Penser Joch Foto zeigt die Yamaha Orischinol Koffer, welche von sw motech stammen und dort als AERO verkauft werden. Material: ABS mit Polyestergewebe überzogen.
    Also nochmal deutlich: Ka Ooh eF eF Ee eR / Koffer /

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!