[Rückruf] Seitenkoffer Tracer

  • #11

    Das Spiel hat nix mit dem Austausch der Koffer zu tun und bleibt auch nach der Rückrufaktion gleich. Obwohl ich von der Stabilität des Fahrverhalten bei über 170 nicht überzeugt bin, sehe ich diese teilflexible Aufhängung der Koffer eher unkritisch. "STARR" ist nicht automatisch besser. Der Flügel eines Linienjets ist hochelastisch.Wäre er es nicht, würde er entweder brechen oder zerstörerische Kräfte in den Rumpf einleiten. SW-Motech hat sich dabei schon was gedacht...

  • #12

    Geanu so ist es. Hab meine Koffer nun nach der Rückholaktion retour erhalten. Es wird nur das hintere Schloss der Kofferaufhängung gegen eines mit einer stärkeren Feder getauscht. Die Abmessungen bleiben gleich.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #13

    Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, wird das Schloss am Koffer ausgetauscht?! Die Verriegelung am Rahmen etc. bleibt so wie sie ist? Wenn ich also den Koffer mit Kabelbinder am Rahmen sicher, kann nichts passieren?!

  • #14


    Lieber Jan,


    wenn Du in Deinen beiden Koffern richtig Reisegepaeck geladen hast ( dazu zaehlen ja auch einige Sachen, die "Gewicht" haben ( nur mit Soeckchen gehts leider nicht :D ) ist Dein Fahrwerk bereits bei deutlich geringerer Geschwindigkeit gefaehrdet, wenn sich die Koffer nur minimal bewegen.


    Schau Dir mal bitte die Befestigungen von Reisekoffern auf den Reiseenduros an, ich kenne keine Marke, keinen Hersteller, der den Koffern einen Millimeter Spiel, in der Aufhaengung zulaesst.


    Du gibts ja selber indirekt die Antwort, "du bist selber nicht ueberzeugt ab 170 km/h, nun mit Koffern sollte man eh nicht so schnell fahren, die Problematik wird aber viel kritischer, wenn Du mal ein paar schnelle Kurven mit Gepaeck durchwedelst.


    Wenn sich Deine Koffer dann in der Halterung bewegen, kommt automatisch eine gewisse Unruhe ins Fahrwerk.


    Was da Yamaha mit seinen Tracer Koffern verzapft ist ein grosser Bloedsinn, vor allem den Kunden noch irgendeine Sauce zu erzaehlen, sorry das geht gar nicht....


    Habe eigentlich eine blaue Brille auf, aber momentan fange ich echt an zu zweifeln....

    V 2 ex MT09

  • #15

    Hi, also das mit dem "ich kenne keine Marke" kann ich nicht bestätigen! Fahre immer mit einem, der hat ne Triumph Xc800, die Koffer sind mal so richtig am pendeln und das alles sehr bewusst so gebaut!

  • #16

    Wurde gerade eines besseren belehrt:


    http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=17302


    da scheints auch ein Koffersystem zu geben, was wackelt wie ein Kuhschwanz.


    Bis dato wird aber nicht von Verlust der guten Stuecke berichtet. Randbemerkung bei Triumpf wackeln nicht nur die Koffer :D


    Danke fuer den Hinweis.


    Wer kein Bock auf wackeln hat:


    http://www.polo-motorrad.de/de…M6uz9Kmh8cCFcTItAod1msP1w


    Sehr zu empfehlen hat der Nachbar drauf, da passt alles und "pippifein"

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!