Metzeler Roadtec Z8

So,
    jetzt nach 3800km Alpen, incl. An- und Abfahrt
    ist die Begeisterung immer noch da, keinerlei Rutscher, egal ob 4°Regen oder 20°Sonnenschein
    allerdings habe ich die Befürchtung das der Vorderreifen nicht wirklich durch hält, denn nach
    einigen Pässen bei Sonneschein und flotten Tempo ist starker Verschleiß an den Flanken
    feststellbar ;( und die Kontur ist ziemlich "spitz" geworden, denke aber das sich das hier in
    der Norddeutschen Tiefebene bald wieder ausgleicht.
    Verschleiß werde ich nachher mal messen.

Rock on

Uwe

Also ich hatte den Z8 M/O auf einer SV 1000,einer FZS1000 und einer GSR 750 aufgezogen und war damit zufrieden,muss aber dazu schreiben das ich die Reifen nie bis zum Ende gefahren bin,da ich die Mopeds jeweils nach einer Saison (ca.6000km)wieder verkauft habe.Da war auf den Reifen immer noch genug Profil drauf,obwohl ich eher flott unterwegs bin.Nachdem ich in der letzten Saison den MPR4 auf einem Crossrunner gefahren bin,habe ich allerdings gemerkt das dieser noch besser funktioniert.Hoffe das ich die MT09 länger behalte(spricht bisher nichts dagegen,macht super Spass )weiß aber noch nicht auf welchen Reifen ich;nach Ende der Dunlops;umsteigen werde.Der M7RR würde mich reizen,aber Laufleistung nur 2500km,wie hier erwähnt spricht dagegen.Weil 3Sätze Reifen pro Saison wären mir zu teuer.Aber vielleicht hat jemand ja schon mehr Kilometer bei flotter Fahrt geschafft,bitte berichten.
    Gruß Holger

nana.. 2500 km.. Also ein bisschen länger hält der schon. 5000 km sind sicher drin. Aber es ist ein Sportreifen und er möchte auch so gefahren werden.Also, überlegen ob man den Reifen wirklich ausreizen will. Sonst gibt es noch sehr gut Tourenreifenalternativen!

immer oben bleiben!

Habe nachgemessen,
    also hinten ist kaum Verschleiß feststellbar, wenn es hoch kommt evtl. 0,2mm
    am Vorderreifen ist es mittig auch nicht mehr, aber an den Flanken hat er doch
    0,8mm verloren!!

Rock on

Uwe

Ich bin den Z8 jahrelang auf meiner 4TX (TDM850) gefahren und habe nie Probleme gehabt. Absolut belastbar bei allen Temperaturen und auch bis auf den letzten Millimeter Profil. Würde ich immer wieder nehmen! Allerdings bin ich schon neugierig darauf, was ein Sportreifen wieder der M7RR mehr kann - muss ich einfach mal ausprobieren...

Danach gilt es abzuwägen zwischen allen Eigenschaften, Haltbarkeit und Preis.....wird sich zeigen! ;)

Servus Andreas,
    Mit dem Z8 hast du nur ein minimales Aufstellmoment beim in die Kurve bremsen...echt top. Beim Origial - Dunlop voll Katastrophe...hatte ich noch bei keinem Reifen und keinem anderen Motorrad so empfunden.
    Gruss Thomas

Bin damals den Z8 in der Fahrschule gefahren - hatte auch bei Regen etc. immer ein sicheres gefühl.. top Reifen. Bin gespannt ob der Roadtec 01 auch so gut wird :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!