Modifikation Originalauspuff

Moin, :)
    auf de Unterseite steht, wenn mich nicht alles täuscht, die "E-Zulassung".
    Und wenn man die erhalten will, würd' ich da nicht flexen...

Also bevor ich fast 600.- für eine illegale Lösung ausgebe, warte ich doch lieber auf ne gebrauchte Akra oder Termi für das Geld. Abgestimmt habe ich dann auch Mehrleistung, aber nochmal ein paar Gramm weniger Gewicht. Nur meine Meinung - darum ging es ja. Bisschen Sound für wenig Geld :D
    Es ist egal, wo man ihn öffnet. Wenn komplett würde ich an der Originalschweißnaht entlang schneiden.

teX68
    Ich habe die Oberseite genommen, weil man es weniger sieht. Die Naht an der Seite sieht man nur zwischen der Rastenanlage durch, obendrauf garnicht. Wäre sie unten bräuchte man ja nur druntergucken, dann wäre mitten in der sauberen Fläche quer drüber ne Naht. Unten ist viel exponierter.

Schweinerei...

Welche "einfachen" Möglichkeiten bieten sich denn an um nur den sound etwas markanter zu bekommen? Ohne Öffnen vom Sammler wahrscheinlich gar nicht oder?

Mfg

MT-09 SP

Um nur Lautstärke, oder besser gesagt einen Dumpfen Klang zu bekommen, welche 'einfachen' Möglichkeiten sich da anbieten würden ohne mit der Trennscheibe etc angehen zu müssen, würde mich auch interessieren.

Rudolf

Der Weg ist das Ziel.

Da derjenige, der meinen Auspuff gemacht hat von Beruf Schweißer ist, hat er auch nen Schein. Also entweder hatte der nen schlechten Tag, oder das Material ist kompliziert. Vielleicht auch beides, aber wer das macht sollte auf jeden Fall auch in Betracht ziehen, dass schweißen hier kein Kinderspiel ist.

Nur zur Info für die Interessierten...

Schweinerei...

ja die gute E-Zulassung...
    Hätt ich doch glatt vergessen :eusa-think: :dance:

!! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

ich hab etz am Samstag daran gebastelt. Die Woche lass ich den Deckel wieder anbringen und am Wochenende kommt der wieder dran. Ich bin gespannt :D

Soll das ein Witz sein? Ich habe jeden Schritt dokumentiert, Videos gemacht und den eingebauten Auspuff von der relevanten Seite fotografiert. Was soll ich denn noch posten? :eusa-think:

Von unten kann ja jeder selber gucken...

Schweinerei...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!