Modifikation Originalauspuff

  • #631

    Sigi, wenn du Dein Projekt beendet hast kannst Du mir bitte helfen: Bin auf der Suche nach dem goldenen Zündfunken :lachen::confusion-helpsos:

    Hast du deine "Umbauten", die du so schön auflistest, wenigstens selbst angebaut, oder direkt beim Yamaha Händler machen lassen?

    Gruß Sigi:/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #632

    ...ist auch mein Motto ... deshalb mach ich unter anderem auch die Ventile selber und hab auch das Drosselklappengehäuse rausgebaut und geputzt.....usw....... als Not-Backup hab ich dann immer noch nen Spezl (=Kumpel) , der bei Yamaha Mechaniker ist....

    Ich habe für den Notfall auch einen guten Freund, der mal Kfz Mechaniker gelernt hat. Manchmal braucht man aber auch eine Bestätigung, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Wer ist sich schon immer sicher?

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #634

    Hast du deine "Umbauten", die du so schön auflistest, wenigstens selbst angebaut, oder direkt beim Yamaha Händler machen lassen?

    Gruß Sigi:/

    Die habe ich alle selbst gemacht

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

  • #635

    Heute Abend den Auspuff, nachdem ich ihn gestern noch lackiert hatte, angebaut.

    Kabel verlegt, angeschlossen und Probelauf in der Garage.

    Klingt gut. Morgen Abend schicke ich Bilder und fahre mal Probe.

    Gruß Sigi :happy-partydance::zwinker:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #637

    Ein Bild vom eingebauten Auspuff. Klang gefällt mir, wird aber noch etwas leiser werden.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #639

    Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann muß ich sagen, ist das wohl der schönste Auspuff an einer Tracer bzw. MT-09, den ich bisher gesehen habe. Da kommt kein Akra, kein Termignoni und nix anderes hin.

    Noch dazu das Innenleben, echt Bombe.

    Sieht absolut Spitze aus, da hast Dein Meisterstück gemacht würde ich sagen. :)


    Kannst den nicht patentieren lassen und die Serienproduktion starten?

    Wollen sicher einige hier haben. ;)

    Aber der fehlende DB-Killer dürfte über kurz oder lang Ärger mit der Rennleitung geben schätze ich, so geil das auch aussieht.


    Was ich auch cool finde, sind Deine weißen Felgenzierringe. Sehen an Deiner ansonsten vollkommen schwarzen MT-09 sehr gut aus finde ich.

  • #640

    Der Siggi fährt nur in der Kontrollfreien Zeit / Temperatur.

    Am Wochenende ab 20 Grad fahren alle Mopeds, da wird fleißig kontrolliert.

    Aber der Sigi ist schlau und fährt nur im Dunkeln und nie bei über 0 Grad.

    Welcher Polizist will da aussteigen und kontrollieren?

    Schlau ,Schlau der Siggi:P:P8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!