Modifikation Originalauspuff

  • #621

    Die Arbeit an solches Top, aber wenn man so schon durch den Auslass, die Klappenmechanik sehen kann, viel Spaß bei der ersten Kontrolle.

    Lieben Gruß

  • #622

    He Sigi, ich denke mal, dass der nach oben überstehende Stellmotor auch genug Platz hat.... aber was verhindert, dass der Dir so einfach mal wegschmilzt ..... der Topf wird ja immer noch ziemlich heiß ,wenn auch weniger als die Krümmer natürlich .....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #623

    Solange die Klappe geschlossen ist, sollte er aber schon nicht zu laut sein. Wozu sollte er also kontrolliert werden? Die Gefahr besteht auch bei den anderen Auspuffmods.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #624

    Der Platz über dem Stellmotor sollte reichen. Das Teil ist eigentlich für einen Pkw gedacht. Dort soll es ja auch die Abgase umleiten und einen oder auch zwei Dämpfer umgehen. Ob es auch für einen Mopedauspuff geeignet ist, wird sich zeigen. Ich hoffe es jedenfalls.

    Mal sehn, wann ich dazu komme alles fertig zustellen.

    Gruß Sigi 8):thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #626

    Erster Gedanke als ich vorhin das Bild sah - jetzt hat Sigi eine Lampenfassung für eine Auspuff-Innenbeleuchtung eingebaut ^^.

    Vielleicht solltest Du das als Ausrede bei einer Kontrolle verwenden ;).


    Ansonsten, immer schön am Fahren bleiben, während dessen schaut Dir auch keiner auf den Auspuff ;).


    Mit dem Teil weiß die Verwandschaft aus Ostfriesland schon Samstags das man Sonntags aus Nordfriesland zu Besuch kommt :P.

  • #627

    Respekt...Ich finde den Aufwand und deine Ideen echt beeindruckend - Hut ab. Aber für mich ist das nichts...hab ein Leo gekauft und bin rundum zufrieden. Bei uns im Schwarzwald werden die Kontrollen immer schlimmer. Habe aber keine Bedenken - DB Killer und Kat sind drin. Alles gut.

    Gruss Thomas

  • #628

    Wenn mir keine anderen Umbauten mehr einfallen, dann denke ich über die Auspuffinnenbeleuchtung nach.8o

    Zumindest ist dieser Auspuff optisch nicht so auffällig wie der erste.

    Außerdem reizt mich einfach das, was eine Herausforderung ist.

    Einfach kann jeder. Kaufen wäre häufig einfacher und sogar sinnvoller, aber das ist nicht meins.

    Gruß Sigi 8)8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #629

    Sigi, wenn du Dein Projekt beendet hast kannst Du mir bitte helfen: Bin auf der Suche nach dem goldenen Zündfunken :lachen::confusion-helpsos:

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #630

    ...ist auch mein Motto ... deshalb mach ich unter anderem auch die Ventile selber und hab auch das Drosselklappengehäuse rausgebaut und geputzt.....usw....... als Not-Backup hab ich dann immer noch nen Spezl (=Kumpel) , der bei Yamaha Mechaniker ist....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!