Modifikation Originalauspuff

  • #611

    Tolle Sache. Aber so viel will ich nun auch nicht machen.

    Das sprengt leider auch meinen finanziellen Rahmen.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #612

    du schweißt ein Sieb oder Lochblech auf das Auspuffrohr, wie bei dem Moto-Gp Endstück... und gegen Röntgen wird der Schalldämpfer mit Blei bedampft 😂🤣

  • #613

    So in etwa wird der Auspuff von innen aussehen. Die Klappe mit 51 mm Durchmesser habe ich angepasst, einen Abstandhalter von ca. 20 mm (Rohr) dahinter. Das Rohr links verbindet die Kammer mit dem Kat mit der Kammer ganz vorne. So strömen die Abgase bei geschlossener Klappe fast komplett den weiten Weg.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #614

    ....jaja .........unser Sigi, der lässts krachen :lachen:..... wo bastelst du denn den Stellmotor hin - oder wird das mechanisch ( per Herbel ) gelöst:?:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #615

    Ich habe lange überlegt, wie ich das mache und habe mich für einen Stellmotor mit Fernbedienung entschieden. Der sitzt dann aussen auf dem Deckel. Die Durchführung dazu muss ich noch anpassen. Dann geht es zum Schweißen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #616

    So, eben den Auspuff weggebracht. Hat der Schweißer einiges zu tun. Hat aber evtl. Erst Urlaub. Kann also dauern, naja ich hab ja auch lange genug gebraucht.

    Aber Dinge, die man noch nie gemacht hat und für die es keine Hilfe gibt dauern halt manchmal länger.

    Zwischendurch habe ich sogar mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Auspuff zu kaufen.

    Aber aufgeben ist feige, also Augen zu und durch.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #619

    Die Voraussetzungen habe ich geschaffen und der Schweißer, kenne ihn nicht persönlich, ist ein Fachmann. Wird schon schiefgehen. Bin jetzt schon aufgeregt.

    Gruß Sigi :confusion-waiting:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #620

    So, habe vorhin den Auspuff abgeholt. Hat alles geklappt. Muss die Schweissnaht noch abschleifen und schwarz lackieren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!