Modifikation Originalauspuff

  • #601

    Aber nun mal ernsthaft. Gestern habe ich mir eine Klappe mit Stellmotor und Fernbedienung bestellt. Durchmesser 51mm. Kleiner hab ich nicht gefunden. Größer wäre billiger gewesen. Nun mal schauen, wie ich das Teil eingebaut bekomme.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #602

    Jo, dat waren noch Zeiten.

    Good old times ... :confusion-waiting:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #603

    Sigi63

    Ich finde es bemerkenswert, was du für einen Aufwand betreibst mit der Gefahr, dass sie dir bei einer Kontrolle die Kiste stilllegen könnten.

    Da wäre es doch zielführender und wahrscheinlich nicht viel teurer sich eine gebrauchte Aga auf den bekannten Verkaufsplattformen zu besorgen?

  • #604

    Da hast du nicht Unrecht. Nachdem ich das Teil bestellt hatte sah ich natürlich auch ein Angebot, das mir schon passte......

    Aber was soll's, kaufen kann ja jeder.

    Ich bin mir sicher, dass es kaum auffällt, wenn es mal fertig ist. Ausserdem meinen Originalauspuff habe ich immer noch.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #605

    Nur nutzt Dir der Originalauspuff nicht sehr viel, wenn Sie Dir das Mopped unterwegs stilllegen.

    Zur Wiedervorlade beim TÜV ist es dann natürlich von Vorteil.

    Trotzdem solltest Du auch nicht vergessen, das sich die Entwickler bei Yamaha was dabei gedacht haben, solch einen Auspuff für die MT09 zu konstruieren ( Leistung, Drehmoment,.....) Außer laut wird dein Mopped eine ziemliche Luftpumpe werden, wenn Du alles umgebaut hast. Prüfstand nach aushöhlen des Auspuff wäre interessant.

    Gruß

    Michael

  • #606

    Wenn ich fertig bin, werde ich bestimmt, bei Gelegenheit, auf einen Prüfstand gehen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #609


    Wenn du schon mit Klappe fahren willst....hier noch ein Vorschlag zur Umrüstung, dann lohnt sich der Leistungsprüfstand erst recht.


  • #610

    Einer Überprüfung mit Endoskop oder Zollstock wird es wohl kaum standhalten.

    Die Polizei kennt natürlich auch alle Tricks. Aber wenn das Moped bei der Kontrolle leise ist, dann ist diese Überprüfung nicht notwendig.

    Dafür mache ich mir ja auch die Mühe.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!