Modifikation Originalauspuff

  • #481

    Ich bin kein Prediger,habe es selber kerne etwas Lauter aber kein Krach.


    Und gerade jetzt wo sie hinter den"Zu lauten" Motorräder und lauten Auspuffanlagen und Basler her sind wäre mir das zu Heiß.

    Den wenn sie das bemerken,bist du schlimmer daran als mit einer Anlage ohne ABE.

  • #482

    also meine hat 9,3ps mehr am hinterrad ;):thumbup:;)

    So ein Blödsinn.. Im englischsprachigen 09 Forum, da wo dieser Mod herkommt gibt es einige Leistungsdiagramme die alle eine minimale Leistungssteigerung von 1-3PS zeigen im Vergleich zu vorher.
    9,3PS am HR.. Immer diese Träumer..

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • #483

    Ich bin kein Prediger,habe es selber kerne etwas Lauter aber kein Krach.


    Und gerade jetzt wo sie hinter den"Zu lauten" Motorräder und lauten Auspuffanlagen und Basler her sind wäre mir das zu Heiß.

    Den wenn sie das bemerken,bist du schlimmer daran als mit einer Anlage ohne ABE.

    Die sind für sich selbst verantwortlich und werden das im Ernstfall auch herausfinden ob es nicht billiger gewesen wäre eine Anlage mit ABE zu kaufen ^^

    Die Frage ist halt ob es überhaupt auffällt, wenn die Anlage nicht extrem Laut wird, dann wird da wohl auch keiner Ernsthaft prüfen!

    Außerdem, wenn ich mir die Schweißnähte der Originalanlage anschaue, dann denke ich auch manchmal da hat die jemand aufgemacht ... so dolle sind die nicht und das würden meine Schweißer hier auf der Arbeit besser hinbekommen.

  • #484

    So ein Blödsinn.. Im englischsprachigen 09 Forum, da wo dieser Mod herkommt gibt es einige Leistungsdiagramme die alle eine minimale Leistungssteigerung von 1-3PS zeigen im Vergleich zu vorher.
    9,3PS am HR.. Immer diese Träumer..

    nix träumer !!!

    leistungdiagramme bestätigen das...

    das geheimnis liegt an der position und größe der löcher !

  • #485

    nix träumer !!!

    leistungdiagramme bestätigen das...

    das geheimnis liegt an der position und größe der löcher !

    Entschuldige bitte, aber das ist totaler Quatsch! Mit keinerlei Modifikation des original Topfes kannst du fast 10 PS rausholen. Egal mit welcher!


    Aber bitte schön...

    Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! :zwinker::handgestures-salute:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #487

    Leistungsdiagramme sind schwierig. Wer will bekommt an einem Prüfstand bei drei Messungen problemlos Differenzen von 20 % vom höchsten zum niedrigsten Wert zustande.


    Alleine eine höhere Lufttemperatur sorgt schon dafür, dass der Leistungswert sich deutlich ändert.

  • #488

    Wollte auch meinen Pott bearbeiten. Wurde damals nichts weil mein Schweißer in Rente ist und ich jetzt ne andere Yamse fahre. Falls jemand einen aufgeflexten Auspuff (RN43) sucht, ich habe noch einen übrig. Abholbar im Stuttgarter Raum. Preisvorschläge bitte.


    Zu der Lärmdiskussion: fast jeder legale Zubehör-Auspuff ist deutlich lauter als eine Modifizierte Anlage.

    : "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
    - "Hallo Bigfoot!"

  • #489

    Also da ich ja glaube gefühlte 10 Anlagen mit allen Varianten gemacht habe.Niemals 10 PS mehr...

    Die kleine mod. Ist die harmonischste

    Etwas dumpfer bekommst kein Ärger

    Kat rausnehmen und die eine Kammer direkt verbinden hörte sich super an,und könnte bei den blauen durchgehen

    Ausräumen hörte sich scheisse an

    Die Version ohne Kat und ECU Flash.....

    Habe ich gegen meinem Kumpel XSR 900 auf der Bahn ausprobiert von ca 60 bis Ende waren wir fast nebeneinander erst bei Höchstgeschwindigkeit konnte ich wegziehen wegen endrosselung

    Also...bei 10 PS mehr wäre ich vorher weggezogen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #490

    Wir haben es bei der RN43 meines Sohnes ebenfalls gemacht. Ist nicht viel lauter aber wesentlich schöner und dumpfeer Klang.


    Muss echt sagen, es hört sich wesentlich schöner und besser als als bei meiner mit dem Original Topf. :handgestures-thumbupleft:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!