Modifikation Originalauspuff

  • #361
    Zitat von ISoree

    ...Es kommt hier übrigens ... auf die Gesamtfläche der Löcher. Sprich 2x 15mm entspricht 3x 10mm

    Stimmt, aber selbst 4 mal 10 ist noch weniger Fläche als 2 mal 15. ;)

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #366

    Ich habe mir den Thread schon länger nicht mehr komplett durchgelesen - das habe ich gestern mal gemacht. Ich freue mich sehr, dass das so gut ankommt und dass so viele von Euch Spaß daran gefunden haben. Ich habe zwar selbst auch nur nach Anleitung gearbeitet, aber das zu dokumentieren hat sich echt gelohnt. Sehr schön :D :clap:
    Vielen Dank für die rege Beteiligung und die zusätzlichen Anregungen!


    Im CB1100 Forum habe ich für einen Kollegen auch mal nach sowas gesucht. Da gab es EINEN Thread mit einem ähnlichen Titel - die Antworten bestanden allesamt aus "unverantwortlich, illegal, wie kann man nur..." - der Hammer!


    Dann dachte ich halt, ich versuche es mal selbst für ihn - es ist keine günstige Originalanlage zu bekommen!


    Wir haben also genau das richtige Bike und hier sind genau die richtigen Leute unterwegs ;)

    Schweinerei...

  • #368
    Zitat von Markus

    Wir haben also genau das richtige Bike und hier sind genau die richtigen Leute unterwegs ;)


    Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Sich in die Hose scheißen wegen einer Reifenfreigabe, die man für die MT Modelle überhaupt nicht braucht, dafür aber lustig den Auspuff manipulieren und somit ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren.


    Nur mal so am Rande bemerkt.

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • #369
    Zitat von Wolfgang MS

    Sich in die Hose scheißen wegen einer Reifenfreigabe, die man für die MT Modelle überhaupt nicht braucht, dafür aber lustig den Auspuff manipulieren und somit ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren.

    Ob das wirklich die selben Biker sind kann ich nicht beurteilen. Die Meinungen zum Thema Auspuff Umbau werden immer auseinander gehen weil Motorradfahrer auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft sind. Mir wäre es lieber die Kritiker des Threads schreiben gar nichts und behalten ihre Meinung für sich denn in der Regel weiß jeder der seinen Auspuff verändert auf was er sich einlässt. Für die Fraktion "öhh, wegen euch gibt's Streckensperrungen.." sei gesagt, nicht wegen so paar veränderten MT Auspuffen die 4 oder 5 dB lauter sind werden Strecken gesperrt..nein..es sind die ganzen Harley's, BMW's, MV und wie sie alle heißen (die wohlgemerkt der gleichen Lärmemission unterliegen wie die MT) und an dir vorbei BOLLERN das Dir die Ohren weh tun. Dort sehe ich die wahren Baustellen. Bleibt am Ende noch das Argument "Verlust des Versicherungsschutzes". Die Versicherung möchte ich sehen die einen konkreten Zusammenhang zwischen Auspuff Mod und Unfall herstellen kann.

    Glück Auf! Sascha

  • #370
    Zitat von Onkel Jimbo

    Ob das wirklich die selben Biker sind kann ich nicht beurteilen. Die Meinungen zum Thema Auspuff Umbau werden immer auseinander gehen weil Motorradfahrer auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft sind. Mir wäre es lieber die Kritiker des Threads schreiben gar nichts und behalten ihre Meinung für sich denn in der Regel weiß jeder der seinen Auspuff verändert auf was er sich einlässt. Für die Fraktion "öhh, wegen euch gibt's Streckensperrungen.." sei gesagt, nicht wegen so paar veränderten MT Auspuffen die 4 oder 5 dB lauter sind werden Strecken gesperrt..nein..es sind die ganzen Harley's, BMW's, MV und wie sie alle heißen (die wohlgemerkt der gleichen Lärmemission unterliegen wie die MT) und an dir vorbei BOLLERN das Dir die Ohren weh tun. Dort sehe ich die wahren Baustellen. Bleibt am Ende noch das Argument "Verlust des Versicherungsschutzes". Die Versicherung möchte ich sehen die einen konkreten Zusammenhang zwischen Auspuff Mod und Unfall herstellen kann.



    Perfekt,so sehe ich es auch so
    Hole schon mal Chips und

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!