Modifikation Originalauspuff

  • #372

    mahlzeits


    Danke Markus, sehe ich zum Teil genauso.


    Neulich fragte mich hier jemand, warum das MT09 Forum, so ruhig geworden ist-und: warum es nur noch so wenig wirklichen Zusammenhalt mehr gibt.
    Das liegt zum Einen sicherlich an der Pflege durch den Betreiber, andererseits aber auch an manchen Users selbst.
    Von Anfang an gab und gibt es immer Diejenigen, die ihre ganze Energie darin einbringen- immer nur oberlehrerhaft klug zu scheissen, andere zu provozieren oder sonstwie in Misskredit zu bringen. Man sieht es auch an Hand der Beiträge der Kandidaten, da wird zu 99% nur rumgestichelt oder einfach nur dumm rumgelabert.


    Viele hatten auf den ganzen Offtopik Müll einfach keinen Bock mehr, haben sich löschen lassen oder schauen nur noch sehr selten ins Forum rein, wenn überhaupt.
    Kenne es aus anderen, allerdings komplett werbefreien Foren, das es da wie eine große Familie ist.
    Jeder kennt den anderen gut, durch Treffen, persönlich oder sonstwie. Man tauscht sich auf einer menschlichen Basis aus die den Anderen respektiert und hält auch mal die Fresse, wenn´ s passt bzw. angebracht ist!
    Man weiß wie der andere tickt, warum er das schreibt und es wird dann auch kein großes Palaver von gemacht.
    Leider ganz anderes hier. Hier wurden Threads geschlossen, weil einen Grundlage zur normalen, höflichen Diskussion nicht mehr gegeben war.


    am Rande bemerkt...geht es hier um die Modifikation des Originalauspuffs
    Aber trotzdem, zwar Äpfel mit Birnen, aber mal einfach rein von der Logik:
    Warum werden denn überhaupt Freigaben seitens der Hersteller veröffentlicht!?
    Wenn die nicht benötigt werden, wäre das Zeitverschwendung.
    Warum texten denn die Hersteller, dass ein Krad, mit dem oder dem Reifen nicht funktioniert?
    (Thema Hochgeschwindigkeitspendeln)
    Bei einen Personenschaden etc. befindet man sich rein rechtlich (in der BRD) in einer Grauzone.
    Niemand will dann in einem Schadenfall haften.
    Alles zig hunderte male an anderer Stelle durchgekaut, aber es gibt sie immer wieder, die Belehrungsresistenten, die nur ihre eigene Meinung zulassen und alles andere nicht akzeptieren.
    Aber Hauptsache das Maul weit aufreissen weil sie in der Vergangenheit schon voll aufgelaufen sind, ein kurzes Glied haben oder sonstwas.
    Und bevor die Steine jetzt wieder tief fliegen..JA auch ich habe in der Vergangenheit oft Müll geschrieben, dazu stehe ich.


    Schönes Wochenende


    LG

  • #373


    BTW: Die serienmässige RnineT meines Freundes ist erheblich lauter also mein Mod-Puff. Was - auch ihn - selbst stört.
    YMTC

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #375

    Bei ebay-kleinanzeigen verkauft gerade jemand seinen Originalauspuff (RN29) um nur 30€, falls jemand die Modifikation nicht an seinem eigenen, originalen Auspuff machen möchte. ;)

  • #377


    Ich will das Thema hier gar nicht breittreten. Aber bei der Verkehrslärmdiskussion geht es nur am Rande um legal oder illegal.
    Es geht vielmehr darum, dass Fahrzeuge lauter sind als diese sein müssten. Wodurch eben die Lärmbelastung vor allem für Anwohner
    ohne Notwendigkeit höher ist. Gesetzliche Grenzwerte sind dabei vollkommen egal.


    Ich rede hier auch mit Absicht von Verkehr - es gibt ja nicht nur laute Motorräder.


    Das Rumbohren und "lauter" machen ist m.E.
    kein wirklich gesellschaftsfähiges Verhalten. Und was die Bemerkung mit "ja, die ganzen HDs, BMWs, MVs sind ja viel lauter" soll
    versteh ich sowieso nicht.


    Scheißt ihr auch in die Ecke weil's die anderen machen? (what about Whataboutism).


    So - nachdem ich mir allen Unwill der anwesenden Diskutanten aufgeladen habe könnt ihr weiter fröhlich eure
    Abgasanlagen modifizieren

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #378

    An dieser Stelle schließe ich mich Fabi an.
    Wobei ich ehrlich gesagt anfangs (als ich das Moped neu hatte) auch versucht war mir einen Puff mit "mehr Sound" drunter zu schrauben.
    Habe es dann aber mit Rücksicht auf die Mitmenschen sein gelassen.

  • #379

    hey Fabi
    bin 100% bei Dir!
    Lärm macht neuesten Studien definitiv krank.


    ABER: der Mod des Originalauspuffs ist leiser, ja sogar viel leiser als die meisten Zubehörpötte. (wenn man es nicht übertreibt-Kat drinlassen etc.)
    Das nur am Rande.
    Die beste Alternative wäre natürlich im Originalzustand zu bleiben.
    by the way;
    Fluglärm, LKW, Land u. Baumaschinen sowie Hunde, Rasenmäher und Kindergekreische gehören leider aber auch in diese Neuzeit.
    Mich weckt neuerdings morgens immer so ein Rollerfahrer..der gefühlt 12000 U/min. und ohne Auspuff fährt.. :violence-ak47: :auto-biker:
    Um dem allem zu entfleuchen müste man schon auf eine einsame Insel ziehen.


    ich wäre gerne bereit, mein Krad sofort zu verkaufen. der Umwelt zu Liebe dieses Hobby komplett aufzugeben- wenn alle mitmachen würden.
    MACHEN SIE ABER NICHT:
    Und das ist das eigentliche Problem. :roll: :pray: (plus rasant steigender Egoismus)


    LG Neo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!