Tankanzeige der Tracer

  • #1

    Hallo,


    Meine Mankos an der Tracer:


    A) Sitzbank kann ich selbst regeln.


    B) Tankanzeige, bis Ca 200 Kilometer = Anzeige 100%, kennt den Status darunter nicht.
    Dann Zündung aus, direkter Neustart, Anzeige 1/4 voll, 2 Balken
    250 Km = 1 Balken
    Ca ab 290 KM geht F an, Tanke ich sofort gehen Ca 16 Liter bis über das Sieb rein.
    Durchschnittlich Verbrauch laut Anzeige 4,7 Liter
    Wenn ich hoch rechne brauche ich aber etwas mehr als 5.3L/100Km



    Wie sieht das bei Euch Tracer Fahrern aus ?
    Kann ich das beim Freundlichen reklamieren ?
    MT09 Ausführung ist auch Nicht so toll wie hier gelesen.


    Bei meinem Yamaha TMax vorher war die Anzeige perfekt.
    Ansonsten ist meine Tracer top
    Gruß Frank

    Limiter inside

  • #2

    Bei meiner Tankanzeige ist das auch - erhöht aber in keinster Weise meinen Ruhepuls.
    Das kenne ich auch von der Aprilia SRV, Bandit 1200 und bei der FJR war's auch nicht recht viel anders.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #3

    Also die Tankanzeige ist wirklich Müll: Ich habe heute morgen vollgetankt, bin heute 150km gefahren. Auch nach Zündung aus und wieder ein zeigt die Tankanzeige 100% an. Ansonsten bin ich mit der Tracer bisher sehr zufrieden. Ich stelle den Tageskilometerzähler bei jedem Tanken auf 0, somit weiß ich wie weit ich noch fahren kann.

  • #4

    Moin Frank !
    meine Tankanzeige funktioniert genauso wie Deine. Realmehrverbrauch gegenüber der Anzeige: 0,3l. Kann ich mit leben.
    Dafür ist der Tacho genau. Nach dem Tanken Tripmaster auf null und nach 300 km nach ´ner Tanke suchen.
    Für mich kein Grund für ´ne Reklamation, denn der neue Tacho wäre auch nicht besser....
    Hat einer der SW-Ingeneure keinen guten Tag gehabt....

  • #5

    ...auch hier gilt: wäre es ne 18.000€ teure Multistrada, würde ich auch motzen. Aber bei nem 10.000€- Bike ist halt Kompromissbereitschaft angeraten. :doh:
    Insofern beuge ich mich auch dieser schnell dahingestrickten Tank-Anzeige....

  • #6

    Howdy!


    Ja, die Tankanzeige ... sehr "gewöhnungsbedürftig" :D


    Bis ca. 170km Fahrleistung zeigt sie konsequent einen vollen Tank an. Naja, ist halt so. Dann orientiere ich mich halt an der Tripanzeige. Für mich kein Grund darüber zu grübeln.


    Gruß
    Harald

  • #7

    Manch einer macht sich hier wegen Kleinigkeiten aber ganz schön ins Hemd... Um es mal überspitzt auszurücken. :D Seid doch froh, dass so ein "Optisches Gimmick" verbaut ist.


    Im Übrigen funktioniert meine, ne ganze Weile zeigt sie voll an, und dann gehts rapide in Richtung leer. Ist halt so, gewöhnt man sich doch nach zwei Fahrten dran. Sehr Lustig war allerdings am Sonntag die Fahrt zurück zu meiner Wohnung. Der F-Trip lief schon seit 20km.... also hätte die Reserve ja zumindest angetastet sein müssen. Rein gingen an der Tanke dann nur 15,8 Liter.


    Ich halte es wie Lazy, nach rund 300km halte ich Ausschau nach ner Tankstelle. Mein Verbrauch liegt bisher laut Bordcomputer bei 4,7 und real bei 5,1 - 5,2 Liter auf 100km. Aber wegen sowas mach ich doch die Pferde nicht scheu...

  • #8

    Bei meiner war es auch so. Ich habe sie auf Garantie tauschen lassen. Auch wenn die Tracer günstig war bin ich der Ansicht, ich habe für ein funktionierendes Motorrad bezahlt. Nun ist es etwas besser. Ich stelle mir eben nach jedem Tanken den Trip Kilometeranzeiger auf Null zurück dann sind die Tankintervalle leichter für mich abschätzbar.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #9

    soweit ich das verstehe ist die Tankanzeige bis Halb sowieso nur ein Balken, dann kommt der Sprung ... das passiert bei mir wenn ich beruflich im Stadtverkehr unterwegs bis bei ca. 140-150 km und Überland bei 180-190 km ... dann bleibt es aber auch meistens auf Halb, auch wenn ich den Motor aus und einschalte. Meistens deshalb, weil wenn der Sprung grad erst war, dann kann durch stehenbleiben und ruhender Tank die Anzeige auch wieder auf voll springen ... aber das ist nur ein Ausnahmefall wenn es grad um den Grenzwert pendelt.


    Reserve geht bei mir in der Stadt mind. 45 km, Überland min 55 km ... weiter hab ich nicht getestet, dann allerdings fülle ich knapp 18 Liter nach, also alles korrekt bei mir, so wie ich das sehe.

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #10


    Laut technischen Daten fasst der Krafstofftank 18 l, davon 2,6 l Reserve. Auf 20 km hast Du etwa einen Liter verbraucht, also wurden unter Annahme korrekter Tankanzeige 16,4 l verbraucht. Vielleicht hätten ja noch 0,6 l mehr rein gepasst, ist etwas mühsam beim tanken.

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!