Welcher Luftfilter k&n, bmc......?
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#3 Mir wurde mal der DNA Filter empfohlen, da der effektiver als der K&N ist. Es gibt außerdem zwei Typen von BMC. Ein mal Sport, ein mal Race. Ist natürlich nur ne Vermutung, aber ich würde mal schätzen, der letzte lässt am meisten Luft durch. Es ist sinnvoll, sich in Richtung Gemischabmagerung schlau zu machen, bevor der Filter gewechselt wird. Also am besten Leute fragen, die das gemacht haben, oder sich damit auskennen.
Ich hoffe, das hilft...
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#10 Dass der Motor zu mager läuft, glaube ich nicht. Reno berichtete mal, dass er mit Dummy-Stecker zu mager fuhr, nachdem er den Lufi gewechselt hatte. Am besten mal ihn zu Details fragen...
Ein Händler kann nicht unbedingt eine Abstimmung vornehmen - weiß ich aber auch nicht genau. Vielleicht mit CO-Werten im Menü oder so.
Ein Tuner kann aber mittels Power Commander oder Ähnlichem eine Abstimmung vornehmen. Allerdings, wenn ich das alles richtig verstanden habe, nur im "open loop", was den Volllastbereich der Maschine meint. Bei niedrigen Drehzahlen und im Schiebebetrieb, also im "closed loop", macht der PC nichts.
Aber auch dazu am besten Händler, Tuner oder sonstwen, der sich WIRKLICH auskennt fragen. Ich habe da nur gefährliches Halbwissen...
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