Ein Ecu-Flash, Wechselbad der Gefühle?

  • #41


    Das werde ich auch tun. Finde auch Deinen Einwand total unangemessen. Warum bauen sich Leute ein Akrapovi Anlage darunter? Warum verbauen Käufer eine K&N Luftfilter? Warum nehmen andere einen Airbox - Umbau vor?
    Warum wollen andere eien PC5 verbaut haben?


    Das kann man gerne alles diskutieren, aber doch nicht in einem Fred, wo es um Motor-Charakteristik geht, nach einem ECU-Flash?



    Gerne, aber nicht hier. Daher folge ich Deinem Rat und bin nun draussen, auch aus dem Forum. Kann es einfach nicht mehr ertragen, dass jeder dieser Threads gehijacked wird. Da gehe ich lieber zu fz09.org. Werde auch nichts mehr berichten, wie die Sache sich weiterentwickelt hat. Dann können andere gerne über Sinn und Unsinn von Tuning-Maßnahmen sprechen. Viel Spaß noch. Ciao.


    :text-threadjacked:

  • #42

    Echt jetzt? Hier gibt es Leute, die ernsthaftes Interesse an Deiner Geschichte haben, und weil Dir eigentlich nur einer wirklich blöd kommt, schmeißt Du das Handtuch?
    Bevor Du jetzt mich anmeckerst: ich kann Dich verstehen! Einerseits. Hier gibt es die Oberlehrer, die der Meinung sind, andere müssten unbedingt von Ihnen erfahren, dass sie etwas verbotenes tun, oder etwas, dass sie selbst sinnlos finden usw...
    Dann gibt es die, die einfach nicht lesen, was im Thread steht. Deren Äußerungen können auch schonmal als "Angriff" gewertet werden.
    Ich gebe Dir Recht: das nervt. Aber das sind doch Minderheiten! Die meisten hier haben Dir interessiert Fragen zu Deiner Sache gestellt, Dir beigepflichtet, vielleicht auch mal das eine oder andere kritisch hinterfragt...das, so sehe ich das, gehört wirklich dazu.


    Ich will Dich nicht überreden hier weiter zu schreiben. Und ich bin auch der Meinung, dass es im Forum schonmal besser lief. Das liegt m.E. Zwar zum einen an den Leuten, die unqualifizierte Äußerungen von sich geben, ABER auch an den Leuten, die darauf anspringen, sich das (zu sehr) zu Herzen nehmen und dann die Flinte ins Korn werfen, dann gegen das ganze Forum wettern und abhauen.

    Schweinerei...

  • #43

    Egal ob in diesem oder einem anderen Forum wirst Du hin und wieder damit leben müssen, dass es den ein oder anderen Kommentar gibt, der ggf. "neben der Sache liegt" oder schlichtweg unqualifiziert ist.


    Das ist halt so, würde es einfach überlesen.


    Als "Technofreak" interessiert es mich aber sehr, wie die Geschichte weitergeht.


    Würde an Deiner Stelle nicht so schnell das Handtuch werfen, die meisten hier vertretenen Forummitglieder sind absolut vernünftige Menschen......


    In diesem Sinne...

    V 2 ex MT09

  • #45


    Das bestimmst aber zum Glück nicht du ! Wenn du Kritik und andere Meinungen nicht erträgst, dann leb wohl.
    War mein letzter Beitrag was dich und diesen Thread angeht --> ignore.

  • #46

    Hier ist der Technik-Bereich.
    Und da interessiert mich was man technisch machen kann. :dance:



    Wozu steht dann auf einem anderen Blatt :eusa-whistle:



    Schade, war ein guter Bericht, hätte auch gerne weitergelesen :(

  • #49

    Ich finde es schade, dass manche Threads abdriften und meist ins negative. Wen das Thema mit dem ECU Flash nicht interessiert, muss hier nicht lesen oder kommentieren.


    Ab sofort werden Beiträge (in diesem Thread), die nichts mit diesem Thema zu tun haben kommentarlos gelöscht. Es muss nicht sein, dass der Technik Bereich zerstückelt wird und einige (denen das Thema interessiert) hier keine Lust mehr haben zu lesen und/oder weg bleiben.


    Der Threadersteller hat sich hier die Mühe gemacht um seine Erfahrung zu schildern.


    Jetzt kommt bitte wieder zum "Ursprünglichen" Thema zurück :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!