So. Also, wie im Titel steht, ich habe es getan: Die Mt-09 ist entdrosselt, im Rahmen der 10.000er Inspektion. Mein Händler hat das für mich gemacht (und die ECU zum Tuner eingeschickt, so wurde mir gesagt....).
Ergebnis: Sie startet sofort im "A"-Modus, nicht mehr im Standard-Mosdus. (Ok für mich.) Also, da es heute stark regnet, erst einmal im "B"-Modus vom Hof gefahren. Fühlt sich jetzt SEHR zahm, an. Dann mal in den Standard und "A"-Modus geschaltet. Kein Unterschied mehr zum "B"-Modus! WTF?!?
D.h., die von vielen so bemängelte "ruppige" Gasannahme ist weg, kein mega-Antritt mehr, alles wie super weichgespült. Bis 3500 Umdrehungen geht gar nichts = Rollator-Modus. Dann hat es mich fast vom Bike gerissen: Mal im Dritten so ab 4000 Umdrehungen das Gas etwas weiter aufgerissen und das Hinterrad dreht total durch (wie gesagt, es regnete heute stark).
Das kenne ich von der MT nun gar nicht. Sie hatte von unter, ab quasi Standgas super Druck und das dann gleichmässig. Jetzt fühlt sich das so an, als ob bei 4000 Umdrehungen ein Turbo einsetzt. Hat also eine heftige Drehzahldelle in dem Bereich darunter....
Weiter konnte ich noch nicht testen, ich bin mal gespant, wieviel sie jetzt offen läuft, aber um ehrlich zu sein: Ich bin sehr sehr enttäuscht und wünsche mir mein altes 2014er Mapping wieder. Anscheinend wurde ein komplettes no-name, billig, standard Mapping draufgespielt. Ist es möglich das zu re-reflashen?