Warum verkauft Ihr Eure MT?

  • #11


    Nachtrag / Addendum


    Das Probefahrt-Motorrad hatte kein KFR, und hatte super Spaß gemacht. Hab mich dann aufgrund des tollen Motors und der entspannten Sitzposition für die MT09 entschieden. Das ich dann ein so schlecht abgestimmten Motor in einem Neufahrzeug bekam, hat mich echt enttäuscht. Schnell, schnell produziert, auf Teufel komm raus eben... Stückzahl muss her...siehe auch die Rückrufe... ? Hab mich von einem gut eingestellten Probefahrtmotorrad wohl blenden lassen...
    Hab wohl ein "Montagsfahrzeug" was den Motor betrifft erwischt...?
    Liebe Grüße
    Mtlein

  • #12

    Konstantfahrruckeln würde ich jetzt auch nicht dazu sagen. Entweder habe ich Glück, oder ich interpretiere anders. Ich spüre da nur so eine leichte Nervosität, was ich aus diesem dahinbrabbeln raushöre ist:
    Lassmichnichtsolangdahinrollenichmagdiesenseichtenkramnichtsogernziehanmeinemkabeldamitichmichwohlfühle
    Ja, und das mache ich dann auch. Das ruckelt dann auch, aber nur in eine Richtung :)
    Also nicht wirklich unangenehm, egal welcher Gang und welche Drehzahl. Habe aber auch die Teflonfolie verbaut, und das neue Mapping.

    Schweinerei...

  • #13


    wäre nur wie blöd auf stückzahl gegangen, hätte es anfangs nicht derartige lieferengpässe gegeben ;)


    - ABS (vllt. hat der mechaniker einfach nur den plan falschrum gehalten ...)
    - scheinwerferkabel (weil 1-2cm kabel fehlten ...)
    - schaltung (weil evtl. einer einen verklemmten schalthebel hatte und wie blöde dranrumgezerrt hat, bis er ihn weggebrochen hatte)


    konnte alles zügig behoben werden. war sonst noch was?
    nichtigkeiten, verglichen mit der panigale, die aktuell noch im MOTORRAD-Dauertest dabei ist
    http://www.motorradonline.de/schlagworte/dauertest/265252


    und konstantfahrruckeln ist wie gesagt sehr unterschiedlich. ich z.B. empfinde es überhaupt nicht schlimm (falls ich es denn haben sollte ...)

  • #14

    Der Begriff "Konstantfahrruckeln: ist de jure erstmal falsch. Das würde nämlich bedeuten, dass der Antrieb "konstant ruckelt" d.h. die Leistung des Motors nicht sauber auf die Kette bringt, egal in welcher Geschwindigkeit.


    Der Begriff hat sich hier eingebürgert, weil ihn irgend jemand aufgebracht hat und viele schreiben es dann auch...


    Bei den ersten Lieferungen schien jedenfalls bei einigen Exemplaren ein relativ nervöses Ansprechverhalten vorzuliegen, welches bei Geschwindigkeiten zwischen 30-50 km/h und 1/4 und weniger Gasgriff auftrat. Dem hat Yamaha mittlerweile mit einem neuen Mapping entgegengewirkt, welches sich auch auf ältere Modelle aufspielen läßt.


    Meine MT Bj 2014 jedenfalls läßt sich im 3. Gang bei 30, im 4.-5. Gang bei 50 mit relativ geschlossenen Gasgriff sauber fahren.


    Dabei singt der 3 Zylinder das Lied "findeichtotalscheissewillgedrehtwerdenkannstenicjtmalwoandersfahrenalsinderbloedenstadtkaufdirdafuereinenroller"


    Wer mal richtig "Kettenschlagen" erleben will empfehle ich eine Fahrt auf der KTM SMR

    V 2 ex MT09

  • #15

    Bei mit wäre es der selbe Grund wie immer :lol:



    UMAU FERTIG → Langewile :icon-confused: Aber meine kommt nicht weg, nein nein nein :eusa-snooty:.


    Diesmal desshalb nur dezent und funktional, Sattel beim Sattel zu einem Sattel satteln (die Asiaten haben einfach Arschkompatieblen keine Sitze :lol: :oops: , Kettenspanner (umbau oder Zubehörteil), Kettenöler, eventuell Schwingenschutz und das Fahrwerk (man ist ja schliesslich verwöhnt, eigentlich würde das gut reichen aber wer einmal Blut geleckt hat :dance: :doh: ) Ich glaube dieser Drilling kommt bei mir erst wider weg wen der mit die Pleuel zum Grusse reicht und damit mitteilt "habe fertig" dan heisst es Oyasuminasai :lol:.

  • #16

    Also ich hab meine ja schon mit 1700km gekauft... der Grund vom Vorbesitzer war der erste Nachwuchs :icon-mrgreen:


    Die MT ist mein erstes Motorrad und ich finde die geht schon ganz schön ab(altes maping) ...aber ich könnte mir jetzt schon vorstellen eine stärkere Maschine zu fahren und wenn man bedenkt das man auch locker noch etwas investieren könnte( Auspuff, Fahrwerk, Schnikschnak) bin ich ja direkt bei nem Motorrad mit mehr Leistung und hochwertigeren Komponenten. Zwar kein Neufahrzeug aber es gibt ja genug gute Gebrauchte.


    Meine Meinung!

  • #20

    Hab ja meine auch mit 1760km gekauft.
    Der Vorbesitzer ist davor eine R1 gefahren.
    Die MT hatte er vorbestellt ohne probezufahren und er meinte ihm fehle der Punch wie bei der R1.
    Hat sich danach auch wieder die neue R1 gekauft.
    Bei mir ist es auch das erste Motorrad und vorerst langt mir die Power.
    Vielleicht in 3-4 Jahren ne andere!


    Gruß Marko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!