NGK / Denso Iridiumkerzen

  • #21

    Servus!


    Nachdem mich die Tracer kürzlich gewaltig mit der Ruckelei nervte, habe ich ein bisschen gesucht und bei japansparkplugs.com die CPR9EAIX-9 gefunden und den deutschen Vertrieb von NGK angeschrieben. Antwort siehe unten...



    Gruß


    Jochen



    Sehr geehrter Herr ........ ,


    habe mir mal die technischen Daten der CPR9EA-9 und der CPR9EAIX-9 angeschaut. Gerne können Sie die CPR9EAIX-9 als Iridium- Variante verwenden. Bis auf das Iridium sind die beiden Kerze gleich.




    Mit freundlichen Gruessen / Best regards


    Sebastian Albers


    Technical Support Specialist
    Technical Service
    Aftermarket DACH


    Tel.: +49-(0)2102-974-103
    Fax: +49-(0)2102-974-148


    E-Mail:s_albers@ngkntk.de


    NGK Spark Plug Europe GmbH
    Geschaeftsfuehrer / Managing Director: Masaki Sumiya
    Harkortstr. 41, 40880 Ratingen, Germany,
    AG Duesseldorf HRB 43118


    Website: http://www.ngkntk.de

  • #23

    Hallo Marko,


    hatte ich gesehen, Danke.


    Mich hat nur irritiert, dass ich die bei Tante Louise u. ä. und NGK-Deutschland nicht finden konnte und wollte deshalb den offiziellen Segen von NGK.



    Gruß


    Jochen

  • #24

    hallo!


    und wie ist das nun..
    können die denso iu27 problemlos verwendet werden und läuft sie damit sauber?


    hatte irgendjemand probleme damit?


    oder irgendwelche schäden möglich oder bekannt?

  • #25

    moin,
    ich habe meine Denso IU27 Kerzen nach 5.000km rausgeschraubt...
    Außerdem habe ich die Kolbenböden mit dem Endoskop betrachtet.
    Ergebnis: Die Kerzen sehen absolut neuwertig aus. Die Kolben ohne jeden Makel...
    Ich werde also bei den Iridium bleiben.
    Betrieb mit Sportluftfilter, Akra und dem kleinen australischem Kästchen.
    Fahre nur relativ kurz Volllast und keine Rennstrecke.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #26


    Sonst noch jemand? MHG in Neuss wollte mir keine rein machen. Angeblich würde es keine passenden geben und die Dinger würden nur Ärger machen...

  • #28

    Hatte bei meinem Vorgänger-Motorrad Bandit 1200 Irridiumkerzen eingebaut. Meine persönliche Meinung nach dem Einbau. Noch schnelleres Anspringen des Motors. Gasannahme noch direkter und der Spritverbrauch ging sogar etwas runter. Werde ich bei der nächsten Inspektion meiner Tracer auf jedenfall einbauen lassen. :dance:

  • #29

    Hatte damals bei meiner FZ1 auch Iridium Zündkerzen reingeschraubt und keinen Unterschied gemerkt. Weder schnelleres Anspringen, noch Kraftstoff Verbrauch wurde dadurch reduziert :eusa-whistle:

  • #30

    Wenn die Maschine in Ordnung ist, dann ist es weggeschmissenes Geld.


    Bringt nur etwas bei schwere 2 Zylinder die im kalten Zustand nicht wirklich wollen, aber auch nur dann wenn sie mal eine zu geringe Zündspannung haben ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!