NGK / Denso Iridiumkerzen

  • #32


    amazon.de
    Louis
    ebay
    google spuckt da sehr viele Bezugsquellen aus ;)

  • #33


    Ich meine die NGK CPR9EAIX-9, nicht die Denso.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #35


    Na danke auch für die Hilfe, den Laden hab ich gestern auch schon gefunden. Ist nicht so als hätte ich nicht gesucht. :eusa-whistle:
    Die meisten Ergebnisse sind aber aus Indonesien..im deutschen oder US-Teil des Internet scheinen die nicht so vertreten zu sein.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #36

    Ich hab meine NGK-Iridium auch bei japansparkplugs bestellt. Lief alles problemlos, somit kann ich den Laden empfehlen.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #37


    Da die NGK Zündkerzen aus Japan stammen und in die ganze Welt verschickt werden, gibt es u.a. Zweigstellen in Malaysia, Brasilien und Indonesien... Somit dürften die nicht schlechter sein, da aus dem selben Herstellerland Japan ;)


    Und aus dem Shop (in meinem Posting) kannst du demzufolge auch getrost bestellen ;)
    Ansonsten frag mal bei LOUIS, ob die für dich diese Zündkerzen bestellen können.

  • #38

    ich hab einmal bei meiner suzi iridiumkerzen ausprobiert. spritverbrauch, startverhalten ohne fühl- und meßbare unterschiede. einzig der preis ist wenigstens doppelt so hoch.
    laut handbuch sollten die kerzen bei der luft-öl-gekühlten suzuki alle 12000km erneuert werden, ich wechsele sie inzwischen alle 20-30000km, ohne irgendwelche negativen auswirkungen. selbst der elektrodenabstand hat sich nach 30000km noch nicht meßbar vergrößert, aber sie sind nach dieser zeit immer von außen total verrostet, da der luftgekühlte zylinerkopf halt im spritzbereich des vorderrades liegt.
    bei wassergekühlten yamaha-motoren kann man die kerzen wenigstens 40000km betreiben. bei meiner xj6 hab ich sie zwar nach den ersten 20000km gewechselt, aber sie sahen noch gut aus, der elektrodenabstand war noch in ordnung und ich hab mich geärgert, daß ich mir neue gekauft hatte. die nächsten blieben dann bi zum 60000er kundendienst drin, hab sie zwar bei 40000 rausgeschraubt und kntrolliert, aber sie sahen wieder so aus wie die ersten.
    meine tracy läuft inzwischen über 31000 km mit den ersten kerzen, und ich werd sie frühestens bei 40000km rausschrauben, überprüfen und ggf. erneuern.
    grund, die dreimal so teuren iris zu kaufen, gibt´s für mich keinen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!