Empfehlung KZH

  • #61


    Werde ich mal machen, aber so vom angucken her ist da locker genug Platz. Vergiss nicht, dass ich ein Schweizer Kennzeichen habe, das ist nur 18x14cm groß.

  • #62


    Möchte mir eventuell auch den von Protech anbauen.


    Wie ist das mit dem Winkel? Ist das noch im zugelassenen Bereich? Oder kann ich mit dem Kennzeichenhalter Probleme mit der Rennleitung bekommen?
    Muss er eigentlich übers Hinterrad raus stehen?


    Merci :D

    690 Duke - R6 - MT-09

  • #63


    Den Winkel kannste verstellen wie du willst. Vorgeschrieben sind aus der Senkrechten 0-30°. Bei mir sind es etwa 25°. Bei einem größeren deutschen Kennzeichen musst du vermutlich die 30° ausreizen, damit der Abstand zum Rad groß genug ist. Die Bedenken von Chris teile ich nach einer erneuten Betrachtung der Angelegenheit jetzt nicht unbedingt, dass man die Schwinge maximal einfedern muss, um sicherzustellen, dass keine Berührung zum Kennzeichenhalter möglich ist. Wenn du die Feder nicht maximal weich gestellt hast, wird die Schwinge niemals voll einfedern, außer du knallst sowieso auf die Fr*sse. Dann ist ein verbogener Kennzeichenhalter auch egal.

  • #64

    Ich hab den Kennzeichenträger IBEX Pro, auf Ebay gekauft schnelle Lieferung gut verarbeitet und kann man stufenlos verstellen ,das wichtigste er hält das Kennzeichen


    DLZG

  • #65


    Bie diesem Halter ist der Winkel 50 Grad und bei 130mm Federweg bleiben genau 9mm Abstand zum Schild.
    130mm werden wirklich selten benötigt, 120 jedoch ziemlich oft. Dann ist der Abstand 10mm.
    Nicht jeder Halter setzt jedoch oben am gleichen Punkt an, neulich hatte ich einen gesehen, der fast am Ende des Rücklich begann.
    Da war der Winkel um 30 Grad auch locker machbar.
    Nur just 4 Info.


  • #66


    Vielen Dank. Dann werde ich ihn mir mal bestellen [emoji16]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    690 Duke - R6 - MT-09

  • #69

    Habe mir den original Kennzeichenhalter von Yamaha an die 2017er MT-09 gebastelt. Ging eigentlich recht gut. Inbesondere, weil alle Teile im Paket enthalten sind (inkl. der notwendigen neuen Distanzstücke für die hintere Radachse.


    Ich hatte den Halter ohne das Verlängerungsstück montiert, so dass die Nummerntafel gleich unter der Rückleuchte steht.
    Ich habe inzwischen allerdings den Halter etwas steiler gestellt, um nicht irgendwelche schlafenden Rennleiter zu wecken.
    Einfach die beiden vorderen Schauben entfernt, den Kennzeichenhalter entsprechend im Winkel verändert, mit einem 6 mm Bohrer ein neues Lock gebohrt und wieder mit den Schrauben festgezogen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!