[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

Mehrleistung nicht spürbar. Zur Wheelieneigung kann ich nichts sagen. Vielleicht gibt es ja noch andere Ecu-umprogrammierungstäter die dazu was sagen können...

Hallo leider wird nichts mit einer ausgedehnten Probefahrt da wir unser Vorführ MT 09 schon vor dem Flash verkauft haben. :icon-cry:
    Wir haben jedoch für einen Kunden einen Flash machen lassen allerdings kann ich damit ja nur eine kurze Probefahrt zur Tankstelle und zurück machen da sonst :angry-tappingfoot:
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Ich habe bzgl. Vorführer mal ne Frage:

Werden diese nicht für eine bestimmte Zeit für den Verkauf gesperrt? Hatte vor langer Zeit interesse an einem Vorführer (war ein anderes Yamaha Modell) und der Verkäufer sagte, dass dieser Vorführer noch 1 Jahr für´n Verkauf gesperrt sei. Danach könnte ich diesen käuflich erwerben.

Nachdem ich jedoch einige Erfahrungsberichte einiger Händler gehört habe bzgl. Vorführer kaufen, bedingt Ja, Nein u.s.w. habe ich mich dazu entschlossen keinen zu kaufen. Die Gründe hatte ich hier irgendwo schonmal erwähnt.

Da gibt es verschieden Regelungen. Der Importeur kann sagen wenn du von diesem Modell eins willst musst du ihn von dann bis dann einlösen und bereit haben zum Probefahren. Das andere ist wenn ein Händler von einem Modell ein Vorführ Töff hat, möchte er es die ganze Saison behalten für Probefahrten und erst im Herbst verkaufen da er ja sonst übers Jahr mehrere neue Bikes einkaufen und mit Verlust als Vorführer verkaufen würde.

So bin endlich dazu gekommen die MT09 mit dem ecu flash zu testen. Konnte leider nr ca 15 km fahren da es ja nicht meine MT ist. Leider :icon-cry:
    Den einzigen unterschied den ich feststellen konnte war eine minimal bessere gasannahme zumindest im standardmode, hatte mir da ein bisschen mehr erwartet.
    Leistungsmässig konnte ich keinen unterschied feststellen, generell bin ich enttäuscht vom ergebnis jedoch kann ich das schlecht beurteilen da ich keine eigene Mt habe und die Teststrecke nur kurz war.

Hallo,
    habe die MT mit dem geänderten ECU map gefahren, war von der Höchstgeschwindigkeit offen.
    Die Leistungentfaltung war sehr weichgespült und mir zu langweilig.
    Besonders im A-Mode.
    Die ECU wurde wieder zurückprogrammiert.
    Die 25km/h mehr Topspeed sind mir nicht so wichtig.
    Werde mal den Pc V mit Abstimmumg und anderen Modifikationen probieren.

Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!