Zitat von gregorAlles anzeigenWie Stoltec rausgefunden hat, verwandelt die ECU in den Modi A und STD selbst kleinste Bewegungen am Gasgriff in eine große Öffnung der Drosselklappen. Soll heißen: Du gibst gaaaanz vorsichtig Gas, und der Motor springt voran, als ob du wild am Griff gedreht hättest.
Und genau daran erkennt man eine vermurkste Abstimmung.
Denn mit Ride-by-wire könnte man genau diese Problematik eleminieren.
Das ist ja einer der Vorteile der elektronischen Ansteuerung.
Fahrt mal eine Ducati 821 mit aktuellem Mapping.
Das ist meiner Meinung nach aktuell die Referenz in Sachen E-Gas.
Da können sich alle anderen Hersteller mehr als eine Scheibe von abschneiden.
Und das erst eine "Tuning-Bude" wie Stoltec Hand anlegen muss, damit der Hobel so läuft, wie er ab Werk hätte laufen sollen, ist imho ein ziemliches Armutszeugnis für einen großen Hersteller wie Yamaha