Wird über Händler vertrieben. Zb. SKN. oder Händler die mit SKN zusammenarbeiten.
PIASINI war schon vor vielen Jahren die Referenz in Europa fürs ECU flashen.
Auf deren Seite steht nicht viel, daß ist richtig aber die wollen wohl mit privatkunden nicht direkt arbeiten.
Für eine solche ECU Änderung legt man bei unseren Deutschen Händlern
ca 480 Euro auf den Tisch. Lohnt sich aber.
[Thema] ECU Flash MT09...hier rein
-
-
-
-
-
-
-
-
#285 Dagegen hilft auch ein Aufkleber auf der ECU!!! "Bitte keine Updates"
Ich bin aber auch der Ansicht, dass man mit dem Teil zum Tuner seines Vertrauens gehen sollte und er die Maschine mit Prüfstanddaten anpasst. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit etwas schlechter zu machen höher als die, dass es besser wird!!! Und für weniger Leistung 480€ bzw. Dollar ist echt zu viel!!!
-
#286 Denke mal, die Idee hinter dem Flashkit ist, dass man sich fertige Maps besorgt und die dann einspielen kann.Wenn's einem nicht gefällt, dann
macht man's wieder rückgängig.Ich könnte mir das vorstellen, wenn es ein halbwegs etabliertes System ist, aber im Moment wirkt es eher
noch wie Bastelei auf mich.Vielleicht ist es auch der falsche Weg, wenn man so ein Flashkit hat, wird man solange dran rummfummeln, bis
irgendwas nicht mehr richtig läuft oder kaputt geht.Von daher, ich werde das mal beobachten, aber im Moment bin ich eher dagegen. -
-
-
#288 Hallo,
da ich von einigen MT09-Treibern hier per PN für weitere Fragen und Antworten zu dem Thema kontaktiert wurde, hier meine neuesten Informationen aus eigenen Erfahrungen und aus Infos von meinem Haustuner BDPerformance.Ich habe das Yamaha Update bereits seit letzem Jahr Okt. auf meiner ECU - inkl. dem von BDP erstelltem ECU Map. Mein Haustuner BDP hatte das Yamaha update schneller für seine Kunden zur Verfügung als mein eigener Yamaha Händler.
Getestet habe ich bisher ca. 3.000 km, da ich im Winter in Spanien nicht nur auch auf der Rennstrecke damit fahre - wie einige hier vielleicht wissen werden. Die Gasannahme war zwar nach dem anfänglich ersten ECUflash schon wesentlich besser als die Serieneinstellung und ist jetzt noch einen kleinen "Tucken" besser geworden. BDP begründet das damit, dass auch im Yamaha Update-Kennfeld im unteren Bereich etwas mehr angefettet wurde, als das BDP aus Gründen für TÜV/AU gemacht hatte. Wenn aber Yamaha das nun mit dem update auch macht, dann kann das BDP auch tun, daher ist das Yamaha upgrade/update inkl. ECUflash jetzt auch in aktueller Version bei BDperformance verfügbar.
Ein überschreiben des BDP-Tuningflashs von Yamaha Werkstätten ist nicht möglich, sofern die ECU mittels dem BDP-System bearbeitet wurde. Es werden verschiedene Speicher in der ECU beschrieben und Yamaha kann nicht auf die Daten von BDP zugreifen weil der entsprechende Speicher codiert, somit gesichert wird und daher auch nicht gelöscht werden kann, - wenn man den Schlüsselcode nicht hat.
Andersherum dafür schon, weil BDP das update auch in der Betaversion bereits im Juli 2014 ausgelesen und getestet hatte.
Sofern das aber mit dem USA Kabel "Flashtune" gemacht wurde (das oben erwähnte Flashkit zum "selbstzerstören" der ECU), - wobei hier die Kennfelder eher schlechter laufen als besser, da sie von US Fahrzeugen sind - sieht die Sache etwas anders aus.
Dann kann das - was auch immer geflasht wurde - von Yamaha überschrieben werden. Achtung: Danach hat man ein Problem, weil sich das Yamaha update für die Europaversion nicht mit dem US Datensatz von Flashtune verträgt. Das Flashkit funktioniert eher schlecht als recht auch an US Fahrzeugen und die US Foren sind voll mit Reklamationen und Hinweisen von "kaputtgeflashten" ECU´s.Hier in Spanien hat das auch ein MT09-Racer gemacht und danach ging gar nichts mehr. Es musste die ECU von der Yamaha Werkstatt und Importeur von Spanien komplett inkl. Wegf.s. und Schloss getauscht werden. Klasse Aktion mit viel Ärger. Die ECU wurde jetzt zu BDP geschickt um zu schauen ob die noch zu retten ist.
Ich hoffe das alles richtig wiedergegeben zu haben und falls es andere bzw. weitere News gibt kann ich diese hier in diesem Thread mitteilen.
Es kann aber auch jeder bei BDP direkt nachfragen und hat es somit aus erster Hand, - die Leute dort beißen nicht
Gruß aus - dem z.Zt. nicht sonnigen - Spanien
der_Schmitti -
-
#289 Hallo
Habe im italienischen Nachbarforum gestöbert und unter http://www.ecubike.com sieht man eine schöne Leistungskurve mit BMC Filter und mit Akrapovic . Laut diesem Forum soll Ecubike 13 weitere Pferde durch umprogrammieren gefunden haben
so wären wir bei 128 PS
Grüsse Luis
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!