Baut BMW die bessere Tracer?

  • #55


    Kann schon sein , aber aus der Kurve raus muste ich mit der R immer deutlich höher drehen damit sie vorankommt ich finde wer die ganze Zeit mit der GS zufrieden war für denn ist der 1000 er Motor nicht das gelbe vom Ei denke da ist die MT die bessere Wahl

    Grüsse
    Peter

  • #56


    Kannst du mir mal bitte erklären, warum du dich hier einmischst? Er hat doch gesagt, dass er irgendwo mal gelesen hat, dass es so ist! Demnach ist das repräsentativ. Und natürlich wegen:


    Und: ich habe irgendwo gelesen, dass Lucifer persönlich im Vorstand bei BMW sitzt. Das ist auch der Grund für die teuflisch guten Zulassungsstatistiken. :)


    Kann echt nur noch den Kopp schütteln :D Sorry wenn ich das so grob sagen muss, aber mir kommt das wie ne Neidhammelversammlung hier vor. Ist doch ein schönes Mopped. Leben und leben lassen. Wird doch keiner gezwungen die zu fahren. Hauptsache dagegen -_-

  • #57

    Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht...


    Baut BMW die bessere Tracer?


    Definitiv nein - sie bauen Sie nämlich GARNICHT! Und meiner Meinung auch nichts vergleichbares. Und dies meine ich völlig wertfrei! Am Nächsten fände ich vielleicht noch die F800R mit Zubehörscheibe. Die F800GS ist bei weitem nicht so sportlich ausgelegt...


    Der (S) 4 Zylinder ist etwas völlig anderes. Und wenn man sagt, dass es mit dem Motor seit der S1000R Probleme gibt, wird mit älteren Boxer- und K-Motoren argumentiert. Die sind wieder was ganz anderes.


    BMW ist ja auch nicht BMW zu allen Zeiten und mit jedem Modell...


    Anstatt Aussagen differenziert zu betrachten werden Aussagen nur nach Pro und Contra BMW aufgenommen. Ist zuminddest mein Gefühl...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #58

    Da ja dieses Thema "Plauderecke" heisst, wird es wohl niemand krumm nehmen, wenn etwas abgeschweift wird.


    oroeleke: Du hast völlig Recht BMW baut nicht die bessere Tracer, denn sie hat kein vergleichbares Modell.


    Bei den Zulassungszahlen sei angemerkt, dass etliche zugelassene Neufahrzeuge noch keinen Besitzer gefunden haben und als sogenannte "Werksmotorräder" irgendwann den Weg in die Showrooms finden. Das soll den Erfolg der Weissblauen nicht schmälern, aber dieses Spiel hebt die Statistik nicht ganz unwesentlich an.


    Bei Yamaha kann man, ausgenommen der Vorführer, davon ausgehen, dass es sich um echte Verkäufe handelt.


    Das relativiert die Zahlen etwas, was an der Dominanz aber nichts ändert.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!