Baut BMW die bessere Tracer?

  • #22

    Was hat der Boxermotor hier zu als Argument zu suchen?


    Vielleicht ist unter gewissen Kriterien die XR das bessere Motorrad. Aber mit Folgekosten über doppelt so teuer, mit dem Vierzylinder scheint es seit der S100R starke Qualitätsprobleme zu geben und für mich verbietet sich der Vergleich der beiden ohne dem Kriterium Preis-Leistung. Und da habe ich für mich einen ganz klaren Sieger!

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #23


    .... Weil die Behauptung aufgestellt wurde, BMW Bikes würden MEIST Probleme bereiten.


    Wie kommst Du zu solchen Aussagen, dass der Vierzylinder Probleme bereitet?


    http://www.motorradonline.de/d…-bmw-supersportler/402263


    50.000km Dauertest mit der Doppel R


    Bei der XR ist ja die Leistung runtergetunt.

    V 2 ex MT09

  • #25


    Orly?
    Zumindest bei der F 800 GS Adventure sind die Kosten zum Teil sogar geringer als das was man hier liest.


    Mir gefällt sie. Ich habe mich anfangs auch für die Adventure interessiert, die Idee aber wegen der Sitzhöhe dann verworfen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Leute oft so eine "Hauptsache gegen BMW" Einstellung haben. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist zu unserem Vorteil. Und mal ehrlich... Neben den Händlerzulassungen, die die Statistik klar verfälschen, sprechen die Zahlen dennoch eine klare Sprache. Ich für meinen Teil kann das neidlos anerkennen.



    PS: Und auch finde ich es witzig, wie die Leute sich direkt angegriffen fühlen und sofort heulen: "Mimimi, DARF MAN NICHT VERGLEICHEN und mein Lutscher ist größer und schmeckt besser!" :D


    Gruß

  • #26


    Neue GS: totaler Getriebeschaden
    600er Roller: Enzug durch BMW bei 30.000 km nach 6 Werkstättenbesuchen
    K1300: Motorschaden nach 20.000 km
    R1200 RT: Gefahr eines Bruches der verstellbaren hinteren Dämpfereinheit
    Einarmschwinge: riesen Rückruf wegen Bruchgefahr
    Bilanz 50.000 km RR:
    Ein Auslass- sowie zwei Einlassventile sind undicht
    das Kolbenspiel nähert sich der Verschleißgrenze
    Kettenführung der Ölpumpe und eine Steuerkettenschiene mit deutlichen Verschleißspuren


    Also - ich möchte so ein Mopped nicht haben.


    Da spielt Yamaha in einer anderen Liga in Punkto Qualität.


    Und bei einer modernen BMW kannst du ohne Internet Direktverbindung Möppi - BMW Werk nichts mehr machen.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #27



    :D :D :D :D :D

  • #28

    1000 km auf ner BMW und dann auf ner Yammi.
    Das klärt alle Fragen.


    Ich liebe meine Yammi, schätze aber auch BMW. Auf die Testfahrt freu ich mich schon.


    Vielleicht ist die Tracer nur so ein Zwischending.

    Langsam aber gewaltig.

  • #29

    Selbstverständlich wird die BMW auch von mir getestet - falls möglich.
    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!