Baut BMW die bessere Tracer?

  • #12

    EUR 17.950,00 bei uns in Ö. Dazu kommen noch die BMW Service Kosten, die nicht gerade ohne sind. Im Vergleich zur Tracer muss sie da schon einiges mehr können.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #13


    Vielleicht baut BMW die bessere Tracer
    aber
    -das ist mir keine 8.000 Euro Aufpreis wert
    -zeigt mir eine BMW die einen 50.000 km Test ohne gröbere Schäden überstanden hat
    -ich zu keiner freien Werkstätte fahren kann
    -und die Freundlichen BMW'ler präpotent sind
    -zuletzt Yamaha der Inbegriff von Qualität ist.


    Gruß
    Alfred

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

  • #14


    Danke!

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #15

    Komplett anderes Bike:


    Was hat die denn mit der Tracer zu tun? Wir sprechen von einem Vierzylinder mit über 150 PS?


    Mit ESA und allem Gedöns liegt sie im NP bei über 16.000 in Deutschland, Händlerrabatte etc. schon einkalkuliert.


    Sicher ein spannendes Bike, aber eine andere Liga und klar gegen die Multistrade positioniert.


    BMW hat leider mit seinen Vierzylindern bis dato nicht so recht punkten können... Unverständlich eines der wenigen Bikes, denen ich nachtraure ist meine verflossene K 1300 R, Ausnahme Gewicht


    Zeigt aber auch, das der Markt wieder interessant wird, für die Hersteller, Stichwort steigende Zulassungszahlen.


    Meine persönliche Meinung: max 120-130 PS reichen, danach gehts nur über elektronische Helfer, um das Bike auch bei Nässe etc. fahrbar zu machen.


    Eigentlich sind 100 PS mehr als genug.

    V 2 ex MT09

  • #16

    Sorry,


    aber dieser Vergleich stellt sich aus meiner Sicht überhaupt nicht. Der Charakter eines Moppeds wird als erstes durch den Motor bestimmt. Neben dem Hubraum ist die Zahl der Zylinder entscheidend. Für mich als Motorenfetischist verbietet sich einfach ein Vergleich von unterschiedlichen Zylinderkonzepten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit mehr als drei Zylindern noch Spass abseits der Autobahn haben kann. Das Aufstellmoment einer so langen Kurbelwelle macht einem in jeder engeren Kurve das Leben unnötig schwer.


    Gruß

  • #17



    Ich sage es sind beides Sporttouringmotorräder. Sie haben beide einen potenten Benzinmotor.


    1. Man kann alles miteinander/gegeneinander vergleichen.
    2. Nenne doch bitte die 2 Gründe die dich dazu bewegen es nicht miteinander vergleichen zu können.

  • #18


    Da gibts kein Aufstellmoment, der Motor ist nämlich genauso wie bei unserer MT-09 quer eingebaut.


    Gegen ein ESA Fahrwerk kann die Tracer nicht anstinken. Ausserdem kann man bei BMW von einem tadellosen E-Gas sprechen. Egal in welchem Fahrmodus man sich befindet. Daher von mir ein zusätzlicher Punkt für E-Gas und Mapping.


    Für mich weitere Punkte, warum ich die XR der Tracer vorziehe sind: (Achtung subjektiv)
    Ich habe eine bessere Körperhaltung auf der XR.
    Die Armatouren sind übersichtlicher, Knöpfe und Schalter intuitiver zu bedienen.
    Trotz ihrer 228 kg (wird in Tat und Wahrheits sogar drüber liegen) ist die XR ausgesprochen handlich und leicht zu rangieren.
    Durchzug und Elastizität des Motors sind super.


    Was mir nicht gefällt:
    Beim von mir getesteten Motorrad war der Schaltassistent wohl falsch eingestellt oder ich bin zu blöd dafür, auf jeden Fall kam ich damit nicht zurecht.
    Motor-Sound gefällt mir überhaupt nicht.
    Leider hat sie keinen Kardan. Fänd ich besser und würd dafür auch ein paar kg Mehrgewicht in kauf nehmen.



    Angenommen ich müsste mich für ein neues und einziges Motorrad entscheiden, wäre es mir das durchaus wert. Aber natürlich brauche ich jetzt kein neues Motorrad. Ausserdem steht bei mir noch die RS in der Pipeline zum Testen. 8-)



    Da gibt es diverse mit Km-Stand von über 100'000. Von den 1100er und 1150er GSen sowieso.



    Warum nicht?



    Böse Zungen behaupte das wäre Honda 8-) Natürlich ist die Qualität von Yamaha gut. Ich denke, die Etablierten Marken schenken sich da heutzutage nicht viel.

  • #19

    Also ich habe eine BMW und bin voll genervt, dass viel Zubehör etc. nur von BMW passt und entsprechend teuer ist. Und fahrtechnisch bin ich auch nicht glücklich, darum überlege ich den Wechsel.

  • #20

    Zitat:


    "-zeigt mir eine BMW die einen 50.000 km Test ohne gröbere Schäden überstanden hat"


    Meine alte 1.200 GS Adventure, außer Ölwechsel und Inspektion ging bei 70.000 km eine Glühbirne kapputt. Das war es dann auch.


    Verkauft habe ich sie mit ca. 80.000.


    Natürlich kann man eine BMW auch in einer freien Werkstatt warten lassen??


    Oder es selber machen.


    Es gibt aber am Boxer nicht viel zu warten.


    Ansonsten, auch wenn dies ein Yamaha Forum ist, wurde ich von BMW ( Niederlassung Düsseldorf ) sozusagen auf Händen getragen...


    Ja, wie auch bei anderen Herstellern, hängt alles immer von der Qualität der Niederlassung ab.


    Der einzige Grund des Markenwechsels ist dem genialen MT09 Konzept geschuldet.


    Service auch gut, gibts nichts zu meckern.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!