Nacken- / Rückenschmerzen

  • #11


    Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :D :D :D Unser Andy hat ne abgeschlafte Muskulatur. :D :D :D


    Andy geh ins Bett und ruh deinen Nacken aus. :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

  • #12

    Ne, nicht ins Bett legen sondern die Muskulatur trainieren :D


    Ich habe nämlich das gleiche Problem.

  • #13

    @Sandra


    Was? Du hast auch eine abgeschlafte Muskulatur?


    Oder ist sie eher abgeschlafft?

  • #14



    Sorry, hab irgendwie aufm Schlauch gestanden :lol:
    Natürlich "abgeschlafft" und nicht abgeschlaft"


    :icon-mrgreen:

  • #15


    Bei so einem schweren Helm hätte ich auch Schmerzen.


    Gruß Frank

  • #16

    Also dann geb ich hier mal meinen Senf dazu.


    Ich kenne das mit den Nackenschmerzen ja recht gut, da ich mir einen Nackenwirbel lädiert habe. 3 Tipps einer generell zum Motorradfahren einer spezifisch Nacken und einer einfach so :).


    1. Schau das du dich beim Motorrad fahren nicht am Lenker abstützt
    2. Für den Nacken hat mir das Training mit einem Gummiband um die Stirn (dass andere Ende irgendwo festgemacht) und dann mit dem Kopf ziehen (das Ganze in alle Richtungen)
    3. Ganz wichtig gehe einmal zu einem Knochenschlosser (Physio) und oder Arzt, die können helfen.


    Nicht aufgeben, dass kommt schon. Wo ein Wille ist ist ein weg.


    Gruss Mark


    P.S. Solange der Helm nicht rumgurkt im Wind ist das Gewicht Pipiatz :D Wenn der nacken i.O. ist und die Muskeln halten geht auch 150 mit einem Davida (wobei dan ein Tuch über die Nase angenehm ist :o )

  • #17

    Jedes Gramm am Helm weniger ist Gold wert, nicht nur bei Unfällen senkt es die Nackenbelastung und damit die Gefährdung erheblich.
    Mir kommt nichts mehr über 11oogr. auf den Schädel.


    Wem das Gewicht egal ist....kann sich ja einen Stahlhelm kaufen :lol:
    Gruß Frank

  • #18

    Nicht vergessen, der Ändy fährt noch nicht so lange.

    Fehlendes Training. Einfach Pause machen.
    Btw. Autobahn brettern trainiert die Halsmuskeln. :icon-mrgreen:




    Du musst selber sehen, ob du irgendwo verkrampfst.
    Das ist individuell und von deiner Sitzhaltung bzw. Statur abhängig.



    Da dir nur die Halsmuskeln weh tun, dürfte die Sitzposition eigentlich OK sein.
    Helm, tja. Da würde ich beim nächsten mehr auf die Aerodynamik achten.
    Gewicht ist zwar auch ein Thema, aber nicht so entscheidend. Der Winddruck ist viel stärker.



    Aber Taining ist das A und O.
    Ich tippe mal, dass die nächste längere Tour schon besser funktioniert.
    Bis zum Herbst dürfte sich das Thema von selbst erledigt haben.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #20

    Hallo,


    Ich hab leider die selben Probleme. Habe meinen Lederkombi im Verdacht, da dieser ziemlich straff sitzt und so meine Schultern in eine unnatürliche Lage ziehen könnte. Habe jedoch auch erst nach mehr als 100 Kilometern schmerzen, aber wenn ich mehrere Tage hintereinander fahre, baut der Schmerz immer auf.


    Ich bin recht durchtrainiert, und habe einen älteren Shoei XR 1100. Jedoch auf anderen Motorrädern mit selbem Helm noch nie Probleme gehabt.


    Denke momentan auch über einen anderen Lenker, oder eine Fußrastenanlage nach.


    Gruß

    MATT GREY

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!